problem mit cubase sx2 --> mouse

• Ersteller Ersteller staypunkrock
  • Erstellt am Erstellt am
staypunkrock

staypunkrock

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit kurzen folgendes Problem:
meine Mouse funktioniert nicht mehr in cubase!

ich kann im Projektfenster sowie samtlichen anderen Fenstern die sonst noch eingeblendet werden können (Werkzeugzeile, Transportfeld aber auch alle Einstellungsmenüs z.B. Geräte konfigurieren, [g=77]vst[/g]-verbindungen usw.) nicht mehr mit der Mouse reinklicken.
ich kann über die Felder fahren, der Mousezeiger ändert sich auch, aber wenn ich klicke passiert nichts! über Tastaturbefehle sind aber alle sachen ansteuerbar.
ich hab das Problem mit keinen andern Programm nur mit cubase. Neuinstallation hat nix gebracht, ich hab schon mehrere Mouse benutzt, jeweils die neusten Treiber installiert, alle patches für cubase drauf, sogar gestern nacht nochmal Windows neu installiert. alles ohne erfolg! was ich vorallem nicht verstehe ist die tatsache, daß es vorher keinerlei probleme gab und das ganze von heute auf morgen nicht mehr ging!

hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt und/oder weis ne Lösung?

EDIT: das einzige was geht sind die Menüs in der Titelleiste (Datei, Hilfe usw.)

Versuche erst einmal SX neu zu installieren und die neuesten Maus-Treiber, wenn das nichts hilft nochmal melden ;)

Gruss MS

wie schon gesagt alles schon gemacht!
cubase neu, windows neu, mousetreiber neu...

hat wirklich keiner ne ahnung was das sein kann?
hab mine maus auch noch über usb angeschlossen. hat nix geändert. alle treiber die ich in die finger kriegen konnte hab ich auch nochmal installiert. die gesamte windows hilfe hab ich auch durchgenommen ohne ergebnis. alles hat nix genützt.
ich bin langsam gänzlich am verzweifeln.

Hallo,
nach langer Suche hab ich des Rätsels Lösung gefunden:
mir hats anscheinend mein direct x zerschossen! nach deinstallation und neuinstallation der neusten version läuft wieder alles wie geschmiert... :)

sehr strange... wenn du windows neu installiert hast, hast du ja auch folglich directx neu installiert oder? mysteriös...

lg
flox

eigentlich schon, aber anscheinend doch nicht... :D
seltsamer ist es ja eigentlich, daß das direct x von heute auf morgen nicht mehr ging...
na ja hauptsache es geht wieder... :D und außerdem weis ich jetzt wozu dieses direct x gut ist... 8)

naja, in der regel für grafik und sound, nicht für die maus :D aber passt schon... lustigerweise is mein compu vor kurzem bei einem programm immer abgeschmiert... hab dann neue Chipsatztreiber drauf (die eigentlich nur für neue Boards gedacht waren, nicht für mein 2 Jahre altes) und jetzt klappt alles wieder wunderbar... PC's sind manchmal halt leider schwer zu verstehen...

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben