Problem mit Cubase SX 1.02 und Samplerate

E

enzo

Reaktionen
0
Habe folgendes Problem,ich versuchs mal verständlich darzustellen.
Hab ne 24 Spur Aufnahme (48khz,24bit) auf meiner Alesis HD 24.
Die jew. Songs hab ich per FTP auf den PC gezogen und dann in Cubase in ein neues Projekt importiert.
Projekteinstellungen sind 32 bit float,Broadcast wave,48khz.
Wenn ich den Mixer öffne und die Songs abspiele läuft alles mit der richtigen Samplerate.Hab dann nen Roughmix gemacht,beim Mixer auf "alle Mixereinstellungen speichern" und wollte diese Grundeinstellungen dann für die weiteren Songs übernehmen.Wenn ich dann die Mixereinstellungen in den Mixer neu reinlade spielt Cubase die Tracks nur mit 44.1khz ab(langsamer tiefer),dasselbe Problem tritt auf wenn ich beim ersten Song(von dem die Mixereinstellungen gespeichert sind) nach dem öffnen das Mixerfenster schliese,und dann die Einstellungen neu lade.Wenn ich allerdings denselben Song öffne und den Mixer mit F3 aufrufe(ohne die .vmx Datei des Songs zu laden) läuft alles normal.Die Samplerate wird aber in Cubase mit 48khz 32bit float dargestellt obwohl sie beim abspielen wie mit 44.1khz klingt...

Benutze als Soundkarte die SEKD prodif Plus.
Woran kanns liegen?Bitte helft mir schnell,muss heut abend weiter abmischen.
Schonmal danke...

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber die sample-frequenz wird glaube ich nicht bei den mixereinstellungen gespeichert, sonder bei den projekt-eigenschaften.
wenn du einmal die richtige sf und bitrate eingestellt hast einfach das projekt speichern.

hoffe ich habe dich richtig verstanden...

gruß van Nasen

hab den fehler gefunden.lag an der soundkarte