Problem mit Cubase Stepsequencer

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich beschäftige mich in letzter Zeit einwenig mit Midieffekten. Jetzt bin ich bei Stepsequencer angelangt und habe ein paar Fragen dazu.
Wenn ich z.B. die Daten im Stepsequencer eingegeben habe und im Midieditor das auch ein gezeichnet habe,läuft alles wunderbar. Kommt allerdings eine neue Sequence ins Spiel,also hinter der ersten mit den neuen Befehlen, dann wird sie zu früh abgespielt, obwohl die erste noch nicht zu Ende war - ca.1/4 zu früh.
Ich verwende Asio4all Treiber, [g=5]Latenz[/g] liegt bei 9 ms. Daran müsste es nicht liegen. Habe die aktuelle Cubaseversion

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist?

Vieln Dank

Du nutzt im Stepsequenzer die Pattern und schaltest die Pattern dann durch Notenbefehle im [g=32]Midi[/g]-Track um? Wie sieht das Ergebnis aus wenn du "[g=32]Midi[/g] in Loop" mal ausführst und die Pattern als echte [g=32]Midi[/g]-Spur machst, ist es dann auch noch verzögert?

Ja, das Problem besteht immer noch

wenn ich [g=32]midi[/g] im pool abmische, dann stelle ich ja "[g=84]insert[/g] Effekte" einbeziehen und Ziel löschen, damit mir die Noten angezeigt werden. Aber es werden keine Noten angezeigt, überhaupt keine Veränderung. Ich drehe langsam durch

Bei den anderen Effekten tut sich auch nichts

Mir ist gerade was aufgefallen. Wenn ich [g=32]midi[/g] im Loop abmische, [g=84]Insert[/g] Effekte einbeziehe und das Ziel löschen will, dann wir da nicht gelöscht, aber hinter der angelegten Midispur erscheint eine neue, die nur 16 Steps lang ist und wie ich will, aus den Noten besteht. Meine sollte allerdings 5 Takte lang sein, hab ja in Midieditor eingezeichnet, und die zweite Sequence wurde gar nicht umgewandelt

Achte mal drauf ob der Step-[g=70]Sequencer[/g] auch auf dem richtigen Pattern steht, den kann man glaub ich über die [g=32]Midi[/g]-Tastatur "versehentlich" auf ein anderes Pattern schalten.

Problem gelöst, ich wusste nicht,dass man die Locatoren setzen muss. Also links zum Beginn und rechts zum Ende.
Das war eine schwere Geburt