::::Problem mit Cubase LE::::

• Ersteller dead_texan
  • Erstellt am
D

dead_texan

Reaktionen
0
hallo zusammen

habe mit einen iMac G5 und eine presonus firebox inklusive cubase LE gekauft. Jetzt das Problem: Wenn ich meine aufgenommene Audiospur abhören will, hats immer so ein komisches knacksen, knistern oder so drauf. Extrem nervig!!!

Weiss jemand wie ich das wieder wegkriege?

Danke im voraus...

Entweder die [g=12]Asio[/g] Treiber einstellen, bzw. wechseln. Nimm am besten asio4all.
Es kann auch an der Bitrate liegen, sprich 32bit. Wenn ich 16 bit Mixdown als
32bit exportiere, dann macht der winamp auch komische Geräusche, wie du
es beschrieben hast. Womit und was nimmst du egentlich auf?

Funktioniert ASIO4All mit dem [g=18]Mac[/g]? Na, egal. Ich würde sagen, du solltest die Buffergröße (und damit die [g=5]Latenz[/g]) mal ein bisschen höher stellen, wenn der Buffer leer läuft, dann kann sich das durch Knackser bemerkbar machen.

Wozu dieser Asio4All Quatsch ? Das Interface wird doch garantiert auch seinen eigenen [g=12]Asio[/g]-Treiber haben, oder ?

Gruß,
ColdSteel

das mit der [g=5]latenz[/g] hab ich auch schon ausprobiert... hilft auch nix! Und ja, das interface hat einen eigenen [g=12]asio[/g]-treiber.

weiss nicht mehr weiter....

aber danke trotzdem für eure ideen.

ähm am [g=18]mac[/g] sollte das ding eigentlich core-audio fähig sein (dh keinen treiber benötigen)?

bei mir ist noch jedes usb/fw interface ohne treiber gelaufen - basic audio input/output funktioniert auch so.

was nimmst du eigentlich auf? welchen eingang benutzt du? ist das knistern auch bei direct-monitoring zB über kopfhörer auch zu hören?

lg, christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben