Problem mit Battery2: Multi Stick?

  • Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Registriert
07.08.05
Beiträge
2.422
Reaktionen
2
Punkte
2.581
Guten Morgen!

Nachdem ich zu dieser verschlafenen Stunde unbedingt nochmal aus dem Bett musste, um eine idee raus aus meinem Kopf und rein in meinen [g=70]Sequencer[/g] zu kriegen, musste ich geschockt feststellen, dass das Multi Stick Kit des Akustik Sets bei Battery2 bei mir nicht funktioniert. Habe das Programm erst seit gut 2 Monaten und dieses Set bisher noch nicht ausprobiert.

Jedenfalls sieht der Fall so aus: Battery spielt nur jeweils ein Sample ab. D.h. wenn ich etwas, sagen wir die Hihat, mit normalen Sticks spielen will, ist das kein Problem. Möchte ich beispielsweise die Rods (oder irgendwas anderes) benutzen, bleibt Battery aber stumm. Nun hab ich das Handbuch durchwühlt, den [g=7]Patch[/g] für 2.1 installiert und bin nicht schlauer. Ich habe die angegebenen Wave-Pfade kontrolliert - die Samples sind definitiv da und gut und richtig, nur Battery spielt sie nicht ab.

Ich bin ratlos. Ich hoffe, ihr seid es nicht.

Liebe Grüße und fürs erste eine gute Nacht,
Vironnimo
 
Funktioniert der Sound auch nicht wenn du auf das Feld draufklickst, oder nur vom [g=32]Midi[/g]-Keyboard aus nicht?
 
Überprüfe mal die Zuweisung der Einzelausgänge von Battery.
Eventuell hast Du irgendwann mal die globale Einstellung geändert.
D.h. die Sounds werden abgespielt, aber da die entsprechenden
Einzelausgänge nicht (mehr) existieren, hörst Du nichts.
 
danke euch beiden!

die sounds werden in beiden fällen, ob ich nun auf die felder klicke oder es per [g=32]midi[/g] ansteuere, nicht gespielt.

mit den ausgängen ist auch alles in ordnung.

sonst noch jemand vorschläge?
 
okay, es hat sich mittlerweile erledigt.

man musste schlicht und ergreifend die cell activation einstellungen ändern... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben