Problem mit Automatisierung bei Cubas 4 LE

S

Schurl

Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem

ich möchte einen song abmischen und benötige dazu die automatisierung

ich stell auf lautstärke, wähl den stift aus bearbeite die blauer linie spiel und nix passiert...die spur ist stumm...
es ist kein mute aktiv noch der pegel auf lautlos...der fader fährt am mischer schön brav mit aber eben kein sound

beheben lässt sich das problem indem man nach dem man play gedrückt hat, die spur mutet und entmutet..dann hört man sound...ist aber extrem mühsam und kanns so nicht sein...

weiters ist zu sagen dass, das Projekt noch zweimal kopiert auf dem rechner existiert zwar mit anderen namen aber gleichen spuren..ka obs an dem liegt...(befüchte fasst, da sich andere projekte problemlos automatsieren lassen (die nicht kopiert sind))

kennt wer das Problem oder kann mir helfen, wär wirklich seh dankbar...

lg

Wähle mal "alle Automationen anzeigen" und schau nach, ob du nicht zufällig mute, mix oder sowas irgendwo automatisiert hast.. passiert mir ab und zu, wenn ich was am einzeichnen bin, "write" vergessen hab aus zu machen, eigentlich nur kurz was ausprobieren möchte und dabei aber gleich automatisiere.

Oder du hast am ende ein Fadeout automatisiert und "eichst" den nicht hoch am Anfang oder sowas in der Art... Automationen muss man immer sehr genau machen, damit sie nicht zicken.

hi,

nein leider das erste nicht...hab mir mal die spur auf solo gestellt...eingestellt und im mixer geschaut...also da sollt i nur die eine spur hören nix...mute rein und raus...spur + automatisation da...

und wie sollt ich zweiteres erkennen bzw ausbügeln...das versteh ich net ganz...

lustig jetzt scheints zu gehen...komisch...hab jetzt nu irgendwas rum gedrückt und schau..an...naja i speichers mal so und schau maß morgen numal genau an

Has su vielleicht auf r derückt um die automation auch "scharf" zu machen ?
bin müde sry aber das war eh mein erster gedanke asl ich deine post sah.

okey geht do net...