Problem mit Audix VX10

• Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Reaktionen
1.436
Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann mir jmd. von euch behilflich sein. Ich hab mir ein Audix VX10 Kleinmembraner von einem Freund ausgeliehen. Ich wollte es in meinem Heimstudio einsetzen, als Vergleich zu meinem T.Bone SCT2000. Der Freund meinte er hätte große Probleme das Mikro live einzusetzen, da es anscheinend wählerisch mit der Phantomspannung sei. Er hatte es auch schon mehrfach eingeschickt, es kam aber immer nur mit der Antwort zurück dass es ok sei.

Gut, live ist eine Sache. Ich zu Hause hab nen SPL Goldmike stehen, und der, dachte ich, sollte die korrekte Spannung liefern. Ich habs also angeschlossen - und es ging nicht. Beide Kanäle mit untersch. Kabeln brachten das Ding nicht korrekt zum Laufen.

Wenn ich reinspreche passiert am Ausschlag (am Goldmike wie im Cubaseingang) (fast) gar nichts (Zuckeln bei -60db in Cubase, Goldmike auf +33db), wenn ich aber laut reinschreie kommt urplötzlich ein heftiger Pegelanstieg der den Eingang komplett überfährt.

Habt ihr so etwas schonmal erlebt? Falls nicht, nevermind, ich danke euch für eure Zeit...

LG
TT

Da könnte die Kapsel ne Macke haben. Oder es ist ne Art Wackelkontakt. Es dürfte jedenfalls nicht so einfach zu finden sein.

Möglicherweise hat das beim grossen T schlichtweg keiner geprüft, sondern einfach wieder umgeschickt?

Hallo tubeless,

das Mikro wurde nicht bei T gekauft, sondern bei einem Geschäft in der Nähe. Dort wurde es dreimal angeschaut, aber nicht beanstandet. Keine Ahnung. Kapselwackler könnte man ja eigentlich mit einem Vergleichsaudix herausfinden....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben