problem mit audiopool

Reaktionen
160
wenn ich im audiopool datein die nicht mehr verwendet werden im papierkorp verschiebe und dann von dort aus löschen will dann sagt mir sx" fehler:datein können nicht gelöscht werden. das problem hatte ich schon sehr oft.was kann das sein?bug? habe sx 2.2.033

nein...und ja :-D

hi

ich denke solange cubase "aktive" ist...kann es dies irgendwie nicht "handeln"...nach neustart von cubase scheint alles wieder ordnung...zumindest bei mir...don't panik

lg
antares

Hi,

Das passiert normalerweise nur, wenn die gelöschten Spuren teilweise noch aktiv sind, also z. B. wenn du die Spur transponiert oder normalisiert hast und cubase eine neue Datei erstellt hat; dann braucht es anscheinend die alte trotzdem weiterhin...

Du musst mal am Status checken, wie das ist:
Neben der Wellenformdarstellung darf sich kein rotes Symbol (für Record oder aktiv) befinden.

Probier's mal aus, aber vielleicht liegt's auch an was anderem, wer weiß das schon...

Gruß,
ROSSINI ;-)

also sx neu starten bringt nix. es sind 6 datein. bei 4 von den ist bei aufnahme ein wellenformzeichen.bei den anderen beiden is nix.die löscht er auch nicht.was kann ich da jetzt machen?sind die jetzt noch in gerauch oder wie? ich habe mit den datein wo das wellenformzeichen ist,eine neue datei zusammengestellt und habe die dann unter audio als neue datei rendern lassen.somit dürfte doch aber sx die datein nicht mher benötigen oder?

Einfach von der Festplatte löschen, wenn Cubase geschlossen ist? Wäre doch auch eine Möglichkeit... ;-)

hab grad mal nachgelesen...das symbol heisst ja das die deiten bearbeitet wurden.wie kann ich die jetzt aber löschen? sie sind übrigens im editordner gespeichert. wenn ich die jetzt einfach so aus dem ordner lösche dann sagt mir ja cubase das es die datein nicht finden kann. also ist das auch keine lösung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben