Problem mit Audioimport, please help me

• Ersteller Ersteller KMB-Project
  • Erstellt am Erstellt am
KMB-Project

KMB-Project

Reaktionen
0
Hi zusammen,

erstmal sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich habe Probleme mit der Suche-Funktion. Sie liefert mir nie ein ergebnis.

Also ich stelle einfach mal die Frage, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden:

Ich habe einen Drum loop als Audiodatei vorliegen, welchen ich gerne in Cubase SX importieren möchte. Diese Datei hat angeblich eine geschwindigkeit von 130 BMPs.

Wenn ich aber diesen importierten Loop abspiele, hört er sich entweder super "leiernd" an, oder variiert in der geschwingkeit.

Liegt das möglicherweise irgendwie an der Time-Stretch funktion???

Gibt es nicht irgendwie die möglichkeit anhand der importierten Audiodatei das Projekt anzupassen, damit alles "Flüssig" läuft?

Ich muss mich entschuldigen, aber ich bin ein absoluter newbie!

Ich danke euch für eure hilfe,

Kai

Du sagst du hast den Loop vorliegen und er ist orginal 130bpm schnell, ja ? und du möchtest ihn mit der Time-Stretch Funktion schneller oder langsamer machen, richtig ? Oder hast du den Loop schon bearbeitet ?

Gruß Tobias

Hi Tobias,

nein ich will diesen Loop gerade nicht in der geschwindigkeit verändern. Er soll so bleiben wie er ist. aber sobalt ich diesen importiert habe, hört er sich nicht mehr so an wie in der vorschau. Er hört sich "leiernd" an, als wenn die Time-Stretch funktion automatisch aktiviert wurde. Ich will mein ganzes Projekt diesem Loop anpassen, oder eher gesagt nach diesem Loop mein Projekt erstellen.

Gruß
Kai

p.s. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus, aber ich bin halt neu in diesem gebiet.

hmm so ganz versteh ich das nicht - du sagst du importierst eine audio datei.

also ein wav , [g=114]mp3[/g] oder ähnliches in dein projekt, wenn du ein neues projekt geöffnet hast und noch nicht an timestretch oder ähnlichem rumgefummelt hast sollte das audiostück genau so klingen wie es klingen soll - beispielsweise in einem tempo von 130 [g=45]bpm[/g]

probier doch mal einen song in das projekt zu importieren und schau dann ob sich hier auch was verändert.

also ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe - aber ich hatte diese probleme noch nie bei einem audioimport

kann es sein, dass dein cubase zB auf 44KHz steht, aber das sample 48Khz hat? dann müßtest du beim importieren auswählen, dass das sample angepaßt werden sollte ODER du öffnest es vorher mit einem audioeditor und speicherst es neu mit der KHz zahl, auf der cubase läuft, ODER du stellst cubase um auf die andere KHz zahl. idR. verwendet man 48KHz.

bei cubasis ist das bei optionen/audioeinstellungen/system

oder willst du das sample mit nr anderen geschwindigkeit als 130BPM abspielen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben