Please Help! MIDI-Problem bei Logic 5.2

Hatch

Hatch

Reaktionen
6
Hi!

Seit heute kommt mein Logic nicht mehr mit MIDI klar. Ich will mit dem Masterkeyboard was einspielen, unabhängig davon, welchen Klangerzeuger ich ansteuere werden allerdings die Töne runde 2 Oktaven zu hoch wiedergegeben, allerdings notiert Logic die Noten in der richtigen Lage (Das Keyboard pitcht nichts hoch, daran kanns nicht liegen.). Ausserdem kriege ich bei der Midi-Aufnahme ständig ne Fehlermeldung, dass Logic Midi und Audio nicht synchronisieren kann....
Hat irgendeiner ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich dreh noch durch hier.

HI

mach mal das Updatze auf 5.5.1 das gibt es kostenlos bei www.emagic.de

ich würde mich gerne um ein Update drücken. Ich hatte schonmal ein Upgrade auf 5.3 gemacht, dass mir alles zerschossen hat und ich war lange damit beschäftigt logic überhaupt wieder zum Laufen zu kriegen. Seitdem gilt bei mir: Never touch a running system!
Ausserdem ging es bisher ja auch ganz gut, das muss doch auch ohne Update wieder zu richten sein.

Ich verstehe eben die Fehlermeldung nicht so ganz. Wortlaut ist
"Error while trying to synchronize Audio and MIDI. Sample Rate 95639 recognized. Check conflict between Logic and external device."
Ist mit external device die Soundkarte oder das Keyboard gemeint? Oder ganz was anderes?

Soundkarte ist ne Hoontech Dsp2000 C-port.

Hi

also Updatet 5.5.1 ist das am besten laufende Logic für PC!

HI Hatch,
kann Dich verstehen mit Panik vor Update! Aber leider kommt man an solchen Bugs ohne Update nicht vorbei!
Hast Du mal emagic-support kontaktiert? Die reagieren mittlerweile schneller wie noch vor einem Jahr!
Gruß
T.

Mahlzeit,

bin neu hier, hatte aber ein ähnliches Problem gehabt. War am Ende ein Konflikt zwischen den
Treibern meiner Soundkarte Delta1010.
ASIO und EASIMME haben sich überhaupt nicht vertragen.

danke an alle
Hab jetzt das Update drauf und alles tut wie es soll....
Versteh einer die blöden Pcs.