Problem mit Audio-Eingang ESI Juli@

  • Ersteller condor-2-4-2
  • Erstellt am
C

condor-2-4-2

Registriert
26.02.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

um meinen analogen Audioeingang zu testen, habe ich sowohl ein Mikro als auch einen DVD-Player angeschlossen. Allerdings wird nur der rechte Kanal angesteuert, was auch im ESI-Panel angezeigt wird. Ich habe in meiner Aufnahmesoftware (Steinberg Wavelab) auch beide Kanäle eingestellt.
Ich habe nun die Befürchtung, das meine Soundkarte defekt ist, bin mir aber dessen nicht sicher. Vielleicht habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen.

Die Soundkarte ist direkt unterhalb meiner PCI-Express Grafikkarte eingebaut, da ich nur über ein Mini ATX Mainboard verfüge. Kann es sein, das die Wärmeeinwirkung der Grafikkarte vielleicht einen eventuellen Defekt verursacht hat?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
 
Also wenn dein Mikro an einem Eingang hängt und der DVD-Player am anderen, aber nur der DVD-Player durchkommt (so hab ich das jetzt verstanden), dann würd ich mich mal informieren ob das [g=116]Mikrofon[/g] nicht vielleicht [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht...?
 
Die Soundkarte hat nur einen analogen Eingang und ich habe zuerst das Mikro getestet und danach den DVD-Player. Da hab ich mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben