Problem mit "Asio4All" Treiber

  • Ersteller quasimidi
  • Erstellt am
quasimidi

quasimidi

Registriert
18.09.11
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
hallo!

habe ein kleines problem mit dem o.g. asiotreiber.

also... ich starte ableton, produzier ein bischen (ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ...) und mach dann mal eine pause. mein ableton bleibt dabei offen.

ich öffne ein neues browserfenster und will zb ein yuotube video anschauen.

das problem ist nun, dass ich keinen ton höre. erst wenn ich ableton schliesse (bzw. in der konfiguration den mmx treiber wähle) funktioniert der ton in youtube, oder anderen anwendungen.

also die frage:

kann man den asio nicht so einstellen, dass ich mehrere anwendungen gleichzeitig starten kann und ton höre? habe bei den asio einstellungen nichts gefunden, und blicke da auch sehr wenig durch..


hat evtl jemand einen tipp ? wäre super :D

thx!
 
Bei Cubase kann man den ASIO-Treiber auch für Hintergrundaktivitäten (= andere Programme) freigeben, ich weiß aber nicht, on das bei Live auch geht.
 
gibts bei cubase intern eine funktion wo man das einstellen kann oder stellst du das bei asio direkt ein ?
 
mit was spielst du das ganze ein?? Mit MIDI-Usb oder hast Du ein Interface mit MIDI Schnittstelle ??
 
weder noch... bin blutjunger einsteiger ohne midi hardware...
spiele halt mit audio loops rum und wenn, dann spiele ich über mein pc-keyboard melodien.

nur dass asio alles blockiert nervt extrem...
 
Benutze schon eine ganze Weile Ableton und den Asio4all,
und habe dasselbe Problem, und keine Lösung gefunden.

Finde es aber nicht so schlimm, muss man sich halt dran gewöhnen.
 
hi
also ich hatte das gleiche problem und offensichtlich ist es nicht möglich zwei audioquellen mit dem asio4all laufen zu lassen. mit mme treibern ist das jedoch möglich

ich hab mir dann ne externe soundkarte/audio interface gekauft, das dann mit normalem asio treiber(also nicht der asio4all) läuft. damit funktionierts dann auch..
 
In Idealfall sollte man mit dem Musikrechner garnicht die Möglichkeit haben auf Youtube zu surfen...;-)

*duckundwech*
 
du kannst auf die Prozessorlast-Anzeige klicken um den Asiotreiber vorübergehend zu deaktivieren. Wenn du fertig bist mit deinem youtube-Gedängel den Browser schließen und wieder aktivieren.

kann gerade nicht in Live nachsehen, aber ich glaube es war die Prozessorlast-Anzeige, zumindest eine der Anzeigen oben rechts ;)

Beides gleichzeitig geht meines Wissens nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben