Problem mit ASIO und Soundkarte

  • Ersteller LesPauler
  • Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Registriert
18.12.07
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo, bin neu hier und, nya..da man sich hier nirgends vorstellen kann.....fang ich hier doch sofort mit meinem Problem an :)

Also folgendes: Habe Cubase SX3 und [g=77]VST[/g] usw....möchte aber, da ich noch Newbie im Recording bin, erstmal mit Kristal anfangen.

Habe da euer Tutorial gelesen und mit auch gleich den ASIO4all Treiber gedownloadet.

So weit so gut.

Doch, ich habe jetzt keinen Output mehr. Im ASIO4all wird mir gesagt, dass der Output blockiert ist.....

hat jemand von euch vll. ne Idee oder Rat?

zu meinem System

ASUS Crosshair ----->Soundkarte is also die mitgelieferte SoundMax
AMD X2 4200
1GB Ram


hoffe ihr könnt mir da helfen - falls Bilder(Screenshots o.ä) benötigt werden einfach sagen.


schonmal danke im voraus - lg, chriss
 
hi LesPauler und willkommen im forum!

wolltest du asio4all konfigurieren während ein [g=70]sequencer[/g] lief?

wenn du dir schon cubase gekauft hast, willst du dich nicht noch zum kauf einer vernünftigen soundkarte überreden lassen? ;-)
 
nein, habe erst ASIO4all konfiguriert und dann Kristal geöffnet aber dort sagt er mir immer wieder dass der Output "not connected" ist....in ASIO4all sagt er mir dass der Output blockiert is....


Ja, ich werde mir mitte Februar auch eine Kaufen, aber im Moment ist es finanziell noch nich möglich - dachte da so an ne Aureon 7.1 PCI....oder iwas in der Preisklasse...


trotzdem ne Idee woran es liegen könnte?

lg, chriss
 
Aureon 7.1 PCI....oder iwas in der Preisklasse...

vielleicht nicht gerade die idealste karte.
du willst eine karte ohne [g=12]asio[/g]-treiber durch eine karte ohne [g=12]asio[/g]-treiber ersetzen?


btw: warum kaufst du dir so einen sauteuren [g=70]sequencer[/g] und verwendest dann eine free-lösung?

wenn du ihn nicht brauchst, verkauf ihn und kauf dir ein gutes interface drum ;-)
 
hö? dachte die hat [g=12]ASIO[/g] 2.0 ??

ne, dass isses Cubase meines Bruders - er is umgestiegen und hat mir sein Cubase gegeben.....(kann mir das doch nich leisten als schüler :p)
Außerdem isses ja doch sehr Zeitintensiv bis man(n) damit richtig umgehen kann..und...da ich schon in der Zwischenzeit etwas erstellen will, hab ich eben auch Kristal gesetzt.....soll ja für nen Anfänger doch recht ok sein soweit ich das verstanden habe.


welche Soundkarte kannste empfehlen? Sollte aber möglichst nich teurer als 200-220€ sein....

Könnte mein Prob anner Soundkarte hängen oder vll. an den Systemeinstellungen?




lg, chriss
 
hö? dachte die hat [g=12]ASIO[/g] 2.0 ??

tatsache, hat sie. sorry...

nunja, würd sie trotzdem nicht kaufen :-D

Könnte mein Prob anner Soundkarte hängen oder vll. an den Systemeinstellungen?
überfragt, sorry! komm nur sehr am rande mit asio4all in berührung
 
welche könntest du denn dann empfehlen?


Das Problem ist, wenn ich jetzt z.B. Cubase starte, und er lädt in dem kleinen Fenster alles durch( Plugins, DirectX usw) dann startet mein PC nach DX neu....sobald ich den [g=12]ASIO[/g]( hatte ASIO4all da noch nich drauf) ausschalte, geht Cubase, aber ich hab kein Outputsignal.....

Das Selbe jetzt auch bei Kristal - ich hab kein Output....und da werd ich verrückt - kann doch nich mit Audacity sowas machen...wo kommen wa da denn hin :D


lg, chriss
 
Kristal hat da seine Eigenheiten...

Geh mal auf die Page wo die Treiber aufgelisted sind und nimm mal alle häkchen (WDM, [g=12]ASIO[/g], Direct Sound) raus und setz nur den bei ASIO4all. Wenn mehrere Treiber "aktiviert" sind dann funktioniert Kristal nicht.

Gruss,

Mike
 
Hier ma 2 Bilder - häckchen sind alle draußen:
 

Anhänge

  • ASIO4all.jpg
    ASIO4all.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 248
  • Kristal.jpg
    Kristal.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 255
verschweig ruich das du vista hast und alle suchen sich nen ast ab !

wisst ihr was ich mein, der name der onboard soundkarte wäre auch interessant !!

LG Frank
 
:D nein, ich hab kein Vista - dass is nur nen Windows Blinds Style. Habe XP + SP 2

ja der Name der Soundkarte: ASUS Surpreme FX (also die mitgelieferte Soundkarte die in den PCI-1 slot kommt)

Audioausgang: Soundkarte
Signalprozessor: SupremeFX
Audio Codec: AD1988B
Soundmodus: 7.1 Kanal Surround


lg, chirss
 
hat niemand ne idee woran es liegen könnte? Google sagt nix, Yahoo auch nich.....:(


lg, chriss
 
hm...thx erstmal

aber wirklich helfen können die Artikel auch nich.....

Ich frag mich echt was das is, im Sound Max Menü geht alles und alles betriebsbereit, musik kann ich hören, ASIO4all sagt mir aber dass der Output blockiert ist - ja wovon denn bzw. warum?


Ich kann hier nix finden.....


liegt es möglicherweise am Treiber für die Soundkarte?


lg, chriss
 
SChalt mal den Surroundmodus aus. Asio4all kann glaub ich nur stereo. Und schau mal bei Kristal unter Devices, da mal alle Häkchen raus.
 
probier doch einmal die 44khz-konverter option.
bei soundmax (die haben glaub ich das gleiche logo im cp, wie deine karte ;-) ) funktioniert das tw.
 
also habe WDM und 44<->48khz konvertieren eingestellt...


aber geht iwie noch immer nnich - was mir übrigens aufgefallen is, wenn ich den pc reboote und gleich nach dem booten auf ASIO4all gehe, dann is auch der ausgang aktiv........aber wenn ich kristal starte isser wieder blockiert :?


lg, chriss
 
da bringt irgendwie alles nichts - habe die boxen auf Stereo-Lautsprecher umgestellt. Habe alle Häckchen raus und rein. Habe WDM aktiviert- und deaktiviert. Habe auf 44<->48khz konvertieren gestellt und wieder rausgemacht......so langsam gehen mir die ideen aus - es ist nur dass hier:
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    88 KB · Aufrufe: 246
hier noch etwas, was gerade kam, als ich nur den [g=12]ASIO[/g] Multimedia in Kristal an hatte- was mir Cubase jedoch auch sagte -.-
 

Anhänge

  • ASIO.jpg
    ASIO.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback
P
Antworten
1
Aufrufe
417
DrPilatus
D
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
sbv0001
S
G
Antworten
5
Aufrufe
709
Guitarmaniac
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben