Problem mit Asio Treiber der EMU 0404!

  • Ersteller polschen
  • Erstellt am
P

polschen

Registriert
29.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi zusammen, ich habe Cubase SX 2.0 unter Windows 2000 laufen, was es auch tut, und eine E-mu 0404 als Soundkarte.
Jetzt habe ich das Problem, daß die EMU [g=12]Asio[/g] Treiber von Cubase nicht erkannt werden, sondern Cubase mir nur den [g=12]ASIO[/g] Full Duplex etc. anbietet. Da ist die Latenzzeit aber viel zu hoch. Da hätte ich gleich meine uralte Gina von Echo behalten können. Weiss jemand Rat? Die Treiber sind auf jeden Fall da, nur von Cubase werden Sie nicht erkannt.

danke einstweilen
 
Hi,

das Handbuch lesen, in dem steht:
"WICHTIG -> Aktivieren von [g=12]ASIO[/g]
Beachten Sie, dass [g=12]ASIO[/g]-Eingänge nicht in Cubasis oder anderen Hostanwendungen
angezeigt werden, bevor sie nicht in PatchMix [g=3]DSP[/g] ERSTELLT wurden. Dadurch können
Sie die 32 verfügbaren [g=12]ASIO[/g]-Kanäle Ihren Anforderungen entsprechend dynamisch
zuweisen."

Ich denke es hilf Dir weiter

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg :)
 
na ja, ich hab mich am Anfang ziemlich schwer getan mit der PathDSP Software, aber die Einarbeitung lohnt sich, da kann man einiges mit machen. Einfach das Handbuch mal ein bisschen durcharbeiten und vielleicht mal die Path-Presets ausprobieren, dann geht da einiges.
 
danke für die auskünfte, die entsprechenden channelstrips im [g=7]patch[/g] mixer habe ich längst gezogen, aber egal was auch immer ich tue, in cubase erscheint nix.
ich mache also von meinem physischen [g=126]spdif[/g] ausgang einen neuen channelstrip, in dem ich einen send mit z.b. [g=12]asio[/g] 1/2 einfüge. das müsste es doch gewesen sein, oder?

danke und gruss
 
Also bei mir ist es (mit Cubasis) ewig daran gescheitert, dass man die Eingänge in Cubase (Cubasis) extra aktivieren muss, nicht wirklich intuitiv (der Menüpunkt heißt (glaub ich) "[g=77]VST[/g]-Eingänge").
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben