Problem mit Akai MPK 88

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Registriert
14.09.08
Beiträge
678
Reaktionen
70
Punkte
949
Moin zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe mit meinem Keyboard.
Alles funktionierte bis vor kurzem mit meinem Akai, wobei mir dieses einfach reinstecken und loslegen mit diesem Gerät schon mehr Probleme gemacht hat, als Keyboards, die Treiber besitzen.
Jetzt war das Akai eine gewisse Zeit nicht angeschlossen und ich wollte es wieder benutzen.

Beim einstecken bekam ich die Nachricht, dass die Treiber installiert werden, was dann abgebrochen wurde, was ja auch logisch ist.
Allerdings wird das Akai in Samplitude nicht angezeigt. Zudem geht der Bildschirm des MPK 88 auch nicht an.
Im Geräte Manager (Win 7 64 Bit) wird es interessanterweise angezeigt. Allerdings mit der Meldung, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.
Mehrfach ein und abgesteckt, wobei immer das Geräusch von einem nicht erkannten Gerät beim Einstecken zu hören ist.

Runter und Hochgefahren habe ich den Rechner auch schon.
Fällt euch noch etwas ein?

VG
 
Wenn das Licht nicht angeht, ist dein USB Port ggf. im Eimer...
 
War auch schon eine Vermutung allerdings habe ich es auch schon umgesteckt und es wird unter den Geräten ja sogar aufgelistet.
Wenn es nicht erkannt würde, dürfte es doch nicht aufgelistet werden oder?
 
Das stimmt. Das ist merkwürdig.

Vielleicht liefert der Port nicht mehr genug Saft...

Hängt das Teil am Laptop oder Desktop?
 
Hi,

ne der steckt in meinem Desktop Rechner.
Genau an dem selben Port, der vorher noch funktionierte. Heute nochmal umgesteckt aber nichts passiert.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit dem Akai was nicht stimmt.
 
Mach mal nen Reser vom Akai
 
Jo danke. Einen Reset könnte ich auch noch versuchen. Immerhin habe ich es schon einmal hinbekommen, dass der Bildschirm vom Akai angeht. Das Keyboard durfte beim Runterfahren nicht angeschlossen sein und musste dann wieder angeschlossen werden. Beim nächsten PC Start war es dann an.
Jetzt muss nur noch Samplitude das Keyboard erkennen.
ich glaub, dass ich das Ding verkaufen. Hat zwar eine super Tastatur, nur wollte dieses Plug and Play bei mir noch nie so recht funktionieren.
Mal schauen, was es so an Alternativen gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
927
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben