Problem mit Akai Mpd 18

J

js2311

Registriert
05.04.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, Ich bin neu hier und absoluter Anfänger im Produzieren von Beats und brauche eure Hilfe.
Und zwar Folgendes:
Ich habe ein Akai Mpd 18 und die Demo-Version von Fl-studio. Nun wollte ich vorhin einen beat bauen und habe im Fl-Studio das FPC geöffnet. Ich konnte auch Sounds und loops auf die Pads spielen, jedoch nur mit der Maus abspielen. Ich konnte die Loops nicht mit der Mpd abspielen, obwohl sie von Fl-studio erkannt wurde. Es passiert einfach nichts, wenn ich die Pads betätige. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal;)
 
Ich kenne leider FL-Studio nicht. Das FPC scheint ja eine Art Drumsampler in FL zu sein.
Ich vermute, dein Problem liegt entweder an einer falschen Anwahl der Midi-Quelle (Midi-In = MPD18), oder an einer falschen Zuordnung der Noten-Werte. Die Pads des MPD18 müssen genau den selben Noten zugeordnet sein wie die Pads des FPC, damit bei Triggern auf dem MPD auch genau der Sound erklingt, wie im FPC ausgewählt.

Grüße
Cos
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort
smil451c71f7edf7c.gif

Als Midi-Quelle ist das Mpd schon angewählt und Ich habe auch die Noten zugeordnet, aber es läuft noch immer nicht:/
Naja, Ich versuchs einfach weiter
LG
 

Ähnliche Themen

Jay Austin
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
F
Antworten
3
Aufrufe
974
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben