Problem mit AKAI MPC 2000 XL

  • Ersteller Billboard
  • Erstellt am
B

Billboard

Registriert
26.02.06
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo Leute,

schon längst wollte ich mich mal um Folgendes gekümmert haben: Meine MPC hat ursprünglich mal einwandfrei funktioniert, dann eines Tages wollte sie auf einmal nicht mehr mit dem Zip-Laufwerk kommunizieren. Also stand sie erstmal lange Zeit im Schrank ...

Jetzt dachte ich: "OK, speichern kannst du ja nicht, aber schließ das Ding doch mal an den PC an, zum Hypersonic-Sounds anspielen". Gut, habe ich auch getan. Leider musste ich nun aber feststellen, dass das Gerät sich nicht einmal einschalten lässt. Es kommt einfach nur eine Meldung "[g=84]insert[/g] mpc2000xl disk"

Google spuckt nichts aus, das mir weiterhilft. Daher wollte ich mich nun nochmal an Euch wenden :)

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!
 
scheint so, als wenn ihr das Betriebssystem fehlt. Steck am besten mal einen Systemdiskette rein, damit sie von dem System auf der Diskette starten kann.
 
ist ja eigentlich merkwürdig, weil das OS vom internen Speicher kommt (bzw. kommen sollte) ... Aber ich versuch das mal, muss nur irgendwo eine Diskette finden :(
 
Ich kenne es nur vom Akai S2000, dass der entweder von Diskette oder einem anderen Laufwerk starten musste und keinen internen Flash-Speicher hatte, auf dem das OS drauf war. Kann aber gut sein, dass das bei der MPC 2000XL anders ist.
 
soweit ich weiß, kommt das OS nur beim MPC2000 (ohne XL) nicht von intern, sondern von Disk oder so. Beim XL hat das so auf jeden Fall nicht seine Richtigkeit ...
 
das mit dem BS war auf jeden Fall schon mal richtig und hat mich einen Schritt weiter gebracht! Danke dafür!


Jetzt tritt aber ein neues Problem auf. Bestimmt weiß hier auch jemand Rat: Und zwar wird das externe [g=420]CD[/g]-Rom-Lauferk nicht erkannt, auf dem Display steht - wenn man die Devices durchgeht - immer conlict mit ID #6.

Vielleicht muss ich nur ein neues Laufwerk besorgen, aber vorher wollte ich hier mal fragen, sowie vor allem sicher gehen, dass es nicht vielleicht auch an meinem Zip-Laufwerk liegt.

MPC ist mit Zip verbunden und von da geht es dann weiter zum [g=420]CD[/g]-Laufwerk. Zip wird erkannt, aber nur wenn das [g=420]CD[/g] nicht an ist!
 
keule tut dir die scsi kacke nicht an ...hatte auch ein scsi zip und noch nen cdrom laufwerk dazu und irgendwie gabs immer ärger....update auf das neuste os und ersetzt dein 3,5 laufwerk durch einen cardlaufwerk...

http://www.mpc2000xl.com/storage.htm
 
was für ein Gerät ist das genau bzw. hast du einen Kauftipp?
 
@hallomyfriendz

kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen, bezüglich meiner Frage oben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1K
boboliciousbeatz
B
B
Antworten
0
Aufrufe
636
Berlinhustler
B
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
dav
D
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben