Problem Mischpult und Cubas

  • Ersteller Christo
  • Erstellt am
C

Christo

Gesperrter User
Registriert
03.01.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo alle miteinander, ich habe ein kleinens Problem mit [g=539]Cubase[/g]. Ich habe bei mir im Zimmer mehr oder weniger mein eigenes Aufnahmestudio in dem ich öfter mit einigen Leuten Gesang aufnehme. Früher habe ich immer mit Magix gearbeitet. Auf jeden Fall schließe ich das Mischpult (Beringer XENYX1002) an und nehme auf, es ensteht eine riesige Zeitverschiebung bis der Gesang im PC ist. Ich dachte vielleicht liegs am Mischpult und nahm mein Altes. Das Selbe Probelm. Dann habe ich einen letzten Versuch gesatrtet und mit Magix aufgenommen, und siehe da keine Verzögerung bei beiden Mischpulten. Liegt mein Fehler in irgenteiner [g=539]Cubase[/g] einstellung und wie kann ich ihn beheben?

MFG
Christoph
 
Es könnte sein, dass der falsche Audiotreiber ausgewählt ist.

Schau mal unter

Geräte -> Geräte konfigurieren

ob du den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt hast.
 
Na super jetzt habe ich wohl irgentwas verstellt und [g=539]Cubase[/g] spielt zwar ab und gibt auch ein Signal aber es kommt nichs aus den Boxen. Könntet ihr mir sagen was ich da umstellen muss ich habe nämlich in dem Teil von Cubas absolut keine Ahnung....
 
Wie durch ein wunder habe ich es irgentwie geschaft alles wieder richtig zu stellen , auch die verzögerung ist weg, danke für den Tipp
 
ASIO_Treiber.jpg


In diesem Menü ist der korrekte [g=12]ASIO[/g]-Treiber auszuwählen. Direkt darunter siehst du die Ein- & Ausgangslatenzen. Wenn deren Wert sehr hoch ist, erklärt das die Zeitverzögerung.

EDIT: Ok, na dann viel Spaß beim Musik machen!
 
Hm irgentwie ist da immer noch ne leicht zu höhrbare verzögerung. Hier siehst du mal meine EInstellung. Kann man die Lartenz noch irgentwie senken?
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 68
Installier den ASIO4ALL treiber für deine Onboard Soundkarte.

Dann diesen in [g=539]Cubase[/g] auswählen wie schon vorher im Thread.

und dann gehts auch mit der [g=5]Latenz[/g] !

PS:

Lies mal dein Handbuch wenn du schon selbst sagst das du dich nicht auskennst !
 
Perfekt , vielen dank für deine Hilfe
 
Tja, da frage ich mich doch wie es dazu kommt das sich jemand [g=539]Cubase[/g] "kauft" und nicht mal weiss wie mann den [g=12]asio[/g]-Treiber einstelt ?!
 
Ich habs ja nicht gekauft sondern geschenk bekommen (ich wollte eigentlich Mikrofone zum Geburstag haben da ich mit Magix Samplitstudio zufrieden war) und jetzt muss ich mich in Cubas erst reinarbeiten
 

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
34
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben