Problem, kein Eingangssignal...

Piny

Piny

Registriert
22.01.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Monreal
Punkte
25
Tag Leute....

is zwar recht allgemein betitelt hier aber find nix passenderes.

Ich hab mir das Fast Track USB von M-Audio zugelegt, und möchte mit dem Freeware Programm Kristal aufnehmen.
Das ganze betreibe ich unter Vista.
Hab den offiziellen Treiber für Vista bei M-Audio runtergeladen und installiert.
Hatte dann mal Zuhause rumprobiert und siehe da...Interface zeigt Einganssignal und nachdem ich den Input Kanal gefunden hatte schlug auch der Equalizer bei Kristal aus und ich konnte zumindest schonmal über den [g=15]XLR[/g] Anschluss was aufnehmen.
Hatte dann ein paar Tagespäter mal mit dem Klinke Eingang probiert aber da kam nix...also Interface zeigt eingangssignal an und obwohl ich den Eingang dann wieder aktiviert hatte kam bei Kristal nix an.....zeigte auch kein eingangssignal an.
laut vista ist das Gerät erkannt und einsatzbereit.

hoffe es kennt sich einer mit den Komponenten aus und kann mir helfen.
falls mir jemand ne FAQ seite verlinken möchte, liebend gerne nur biddö nich auf englisch...bin da zwar nich unbetucht aber bei den fachbegriffen für all das hörts auf;)

hoffe auf eure hilfe!

DaPiny
 
Mal den Input-Umschalter auf der Rückseite ausprobiert?

Ansonsten sollte wahrscheinlich kein [g=15]XLR[/g]-Kabel drinstecken wenn man den Klinke-In benutzen möchte (und umgekehrt).

Alles andere sollte eigentlich im Handbuch stehen...

Gruß
Werner
 
das ich klinke und [g=15]xlr[/g] nich gleichzeitig benutzen kann weiß ich...auf der rückseite besitzt das gerät nur einen umschalter zwichen line und dubbed der für den klinke eingang ist.
außerdem hatte ich in meiner beinahe verzweiflung das auch mal probiert;)

hatte mir erhofft, das sich hier jemand mit Kristal auskennt, da alles an beschreibungen was ich gefunden hab nur in englisch sind und ich nur bahnhof verstehe:)...wie gesagt die anzeige an dem interface schlägt aus wenn [g=15]xlr[/g] oder klinke dran is:)

€dit:

so, den treiber mal deinstalliert, neu runter geladen und wieder installiert und der [g=15]xlr[/g] eingang klappt nu...aber der klinke eigang funktioniert noch immer nich....HILFE....ich weiß nemmer weiter:(
 
kann mir wirklich niemand weiter helfen?wüsst ma gern woran das liegen könnte....
 
so, ich habs heute bei den proben mal ausprobiert...zumal ich ja nur den [g=15]xlr[/g] eingang zum laufen bekam.
allerdings war das aufgenommene so extrem leise obwohl der pegel voll ausgeschlagen hatte......woran kann das liegen?

wäre für hilfe mal dankbar....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben