Problem Fireface + Yamaha 01x!

  • Ersteller Ray_Allen
  • Erstellt am
R

Ray_Allen

Registriert
16.08.04
Beiträge
170
Reaktionen
0
Punkte
186
Hey!


ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Versuche krampfhaft einen Weg zu finden mein Yamaha 01x in mein neues Setup einzubinden, aber es gelingt mir nicht. :eek:
ich möchte mein fireface 400 als audio interface benutzen und den 01x nur als controller und eventuell standalone mixer. bekomme aber beide firewiregerätetreiber nicht dazu nebeneinander zu funktionieren, ohne das mein xp verseuchter computer abkackt! :x
kann es sein, dass die treiber in konflikt stehen?
kann man den 01x auch ohne den mlan treiber zu benutzen als controller für die [g=17]DAW[/g] benutzen? wenn nicht kann ich den 01x leider nicht mehr gebrauchen...

was sagt ihr dazu?
 
Soweit ich weiss läuft das 01x am Rechner nur über mLan. Da sehe ich keine Chance, das mit dem 828 zusammen laufen zu lassen :(
 
Hast du für jedes Gerät ne eigene firewire karte ? alles andre kannst abhaken, da du 2 kanäle im rechner benutzen mußt, die voneinander unabhängig arbeiten, also eine Onboard firewire mit ner pci firewirekarte. Wenn du das fireface am selben [g=183]Bus[/g] betreibst, wird das nicht klappen, schonmal gar nicht, wenn da ein mlan treiber mitwirkt.
 
@ andy-gpoint

nein, habe nur eine pci-firewirekarte und auch keinen pci steckplatz mehr frei...
meinst du es klappt mit 2 getrennten karten? vielleicht wäre das einen versuch wert... oder brauche ich das gar nicht zu probieren? meinst du es liegt am treiber oder eher am firewire [g=183]bus[/g]?
 
das rme fireface arbeitet nicht mit mlan...
d.h. du kannst nur die [g=60]wandler[/g] der rme für die aufnahme verwenden indem du
die ausgänge des fireface an die inputs des 01x hängst!
andernfalls müsstest du mit 2 soundkarten im [g=70]sequencer[/g] arbeiten...
zum aufnehmen nimmst du die rme-treiber und zum abmischen wechselst du zum mlan-treiber!

lg
emil
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
JoeHot
J
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben