Problem Cubase SX und Inca 88

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hatte bisher Cubase VST24, habe nun umgestellt auf SX, aber komme nicht weiter.
Ich bekomme nicht mehr als 2 Kanäle zum aufnehmen.
Bis zu den ASIO Multimediaeinstellungen sieht alles noch gut aus. Alle 8 Kanäle sind angekreuzt, aber was muß ich noch tun?
Bei VST 24 mußte ich noch Multiaufnahme ankreuzen, sowas finde ich aber nicht. Irgendwo muß ich doch sagen können Spur x soll Kanal x aufnehmen.

Nun das dumme an der ganzen Sache: In VST 24 funzt es auch nicht mehr .... ich bin Ratlos - vielleicht ein Treiberproblem?

Danke für die Antworten! :-?

Hi Idlog,

außer "RTFM" (hilft denn doch manchmal :-D ):

Schau mal unter VST-Verbindungen und drück die rechte Maustaste - "Bus hinzufügen"...

Gruß,
Mr.Bean

Hallo Mr.Bean,

danke für die Antwort, aber hilft mir nicht

"Schau mal unter VST-Verbindungen und drück die rechte Maustaste - "Bus hinzufügen"..."

Wo finde ich VST-Verbindungen?

Und die Frage : wie ordne ich einer Spur einen Kanal zu" ist mir auch sehr wichtig.

Hi @Idlog

Bei SX 1 oder SX 2?

Weil das wieder ein unterschied ist!

Ich nehme mal an du sprichst von 2.0 (2.1)

Rechts am Mixer, dort wo ddu die Kanäle ein undd ausblenden kannst.
dazwischen ist ein "Weißes Viereck" mit leiterbahnen drauf!

Anklicken!

Bei Default ist der Haupt Ein/Ausgang hinzugefügt!
Oben drüber siehst du dann auch schon das man hier "Hinzufüügen und Enfernen" kann, (die Kanäle).
Durch klicken auf die "Kanal Nr." kannst du diese ändern! Es werden ann alle angezeigt die du hast!

Beim Aufnehmen läut das über einen "Master IN"
den du zusätzlich in der Aussteuerung bearbeiten kannst und halt in der eigentlichen Spur "Oben über dem Fader" er Spur zuordnest!!

Dann wie gehabt mit "Punsh in" und in der Spur mit "Rec." und im Steuerungsfeld mit "Play" die Aufnahme aktivieren!

Hilft das...

Gruß McD.

Danke für die Antwort!
Habe SX 1.0
Deine Vorschläge kann ich momentan nicht nachprüfen, da ich auch ein paar "Brötchen" verdienen muß.
Was ist bei SX 1.0 zu beachten ?

Oh Gott...mmh...

Ich habs vergessen....hehe...ne ehrlich!
Wenn man nur noch mit dem neuen Cubase macht vergisst man das schnell, wie es mal war!

Bei SX 1 hast du diesen "Weißen Button nicht!"

Ach ja...mit den Tasten F4 und F5 rufst du die Aus und Eingänge auff!

Und unter dem Fader (Von dem Ein und Aus)
steht der jeweilige Kanal, klickst ddu dort druff dann erscheind soffort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf.....hehe....
Ne dann kommt da halt das Popup Menu mit den jeweiligen Nr. halt soviele wie du IN/OUT hast!

Der Eingang an deiner Soundkarte den du nutzen möchtest muss dann hier unter den F-Tasten dder gleiche sein!

Die OUT's kannst du erstmal außer acht lassen, sieh dann erstmal zu das du den richtigen Eingang findest!
Dieser muss dann auch der Spur die du zum Recorden scharf gestellt hat angegeben werden!
Und zwar in der Spur selber "Über den Inspector" stellst du das ein, Im Arranger Window, die großen Buttons LINKS damit rufst du den Inspector auf!
Maus drüber halten, dann zeigt dir ein Popup wofür der Button ist!

Haben wir es doch noch zusammen gebekommen... :-D

Sonst frag nochmal, OK