Problem Cubase Essential 5, Korg Nano Kontrol

• Ersteller stereoelektrik2009
  • Erstellt am
S

stereoelektrik2009

Reaktionen
0
hallo....

ich habe folgendes problem... ich arbeite seit eineiger zeit mit [g=539]cubase[/g] essential 4 und 5.
soweit läuft auch alles super... mit dem [g=32]midi[/g] keyboard lassen sich sämtliche vts instrumente ansteuern etc....

nun möchte ich aber die einzelnen spuren bzw. den mixer mit meinem korg nano controll ansteuern... bekomme dies aber einfach nicht hin...

[g=539]cubase[/g] erkennt den kontroller zwar... jedoch lassen sich die spuren nicht ansteuern...

im manual habe ich nichts konkretes finden können, aber ich denke das es nur eine einstellungssache ist...

in ableton funktioniert der kontroller super und man kann ganz einfach die belegung der einzelnen fader manuell festlegen...

kann mir evtl. jemand weiterhelfen???

danke

mfg

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe gelesen, dass es auf der Seite von Korg ein Tool gibt mit dem man die Funktionen des NanoKontrol zuweisen kann. Kann sein, dass es bei den Presets nicht auf anhieb klappt.
Falls Du das Tool bereits nutzt kann ich mir nicht erklären woran das liegt.
Schau am besten mal auf der Seite von Korg nach. Dass man das laden muss ist soweit ich weiß eine Sparmaßnahme um den Gerätepreis unten zu halten.
Spart in dem Fall die kosten einer Treiber [g=420]CD[/g] und dem Kunden ein paar Euro.

Hoffe es bringt Dir was!

Klartext