Problem beim Umwandeln von MIDI

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo Leute,

ich arbeite mit Sonar 6 und habe seit kurzem Battery 3, mit dem ich meine Drums einspiele.

Heute wollte ich einen Song mischen und vorher die Drumspuren von [g=32]MIDI[/g] in Audio umwandeln.Jede Cell hat bei mir einen eigenen Ausgang bekommen und ich habe die Lautstärken am Mischpult so geregelt, dass es kein Clipping gibt. Aber nachdem ich die [g=32]MIDI[/g] Spuren über die "auf Spuren Abmischen" Funktion in Audio umwandel stelle ich fest, dass meine Spuren eine andere Lautstärke haben als vorher. Beispielsweise hatte ich die Kick so eingestellt, dass sie höchstens bis -1.6 dB kommt. Nach dem Abmischen in Audio schlägt die Anzeige bis zu +1.4 dB aus, also über der [g=99]Clipping[/g] Grenze. Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen machen?
 
Gute Frage, beim umwandeln in audio gibt es ja mehrere Einstellungsmöglichkeiten... vielleicht solltest du eine andere ausprobieren.

Super gravierend ist es dann aber auch nicht oder... komprimieren musst du die Audio Files dann doch eh noch mal....

Wieso willst Du sie in Audio umwandeln? Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
 
Ja da mein Rechner etwas älter ist, will ich alle [g=365]Synthesizer[/g] usw. in Audio Wandeln, damit die Ressurcen frei bleiben zum Mixen. Deswegen.

Den Fehler habe ich aber jetzt gefunden, das hat mit der Einstellung auf dem Mischer zu tun gehabt. Dort habe ich den Stereo Knopf eingeschaltet gehabt, wenn ich die Spur aber auf Mono gestellt hab, wurde das Signal 3 dB lauter. So konnte ich es korrekt einpegeln und danach richtig Konvertieren. Wieder mal was dazugelernt :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben