Problem beim Übertragen in WAV

R

rekolv

Registriert
23.12.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

nur eins vorweg, ich bin noch relativer Laie mit cubase.
Es wäre also schön wenn Ihre die Antwort einfach ausdrückt.

Nur zu meinem Problem:
Ich nutze cuabase sx und als exteren soundcard tuneport von line 6.
Die mit Gitarre aufgenommenen Stücke klingen über den Kopfhörenausgang des tuneport
schön klar, laut und brillant.
Nu habe ich die Stücke mittels Audo.Mixdown in wav und mp3 übertragen.
Wenn ich sie dann anhöre klingen sie leise, viel dumpfer- einfach besch....

Frage:
Hab ich was falsch gemacht?
Wie macht man es richtig?
Nur ein Gedanke: Könnte ich den gut klingenden Kopfhörerausgang wieder in den PC einspeisen
und aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus.


Der verzweifelte Volker
 
Du meinst den Toneport oder ;) ?

über welche Boxen/Monitore hörst du ab? Oder nur über Kopfhörer ?
 
ich bin noch relativer Laie mit cubase.

Kein Problem, irgendwann haben wir ja alle mal angefangen. Beschreibe, welche Schritte Du beim Export gemacht hast.

Hab ich was falsch gemacht?

Könnte durchaus sein. Wie hoch hast Du das Signal in der Spur oder Summe vor dem Export ausgesteuert?

Wie sind die Daten für den Export des WAV/MP3 (Bits, Khz) eingestellt?

Hat der Toneport hardwareseitig noch irgendwelche Geschichten wie EQ´s oder so an Bord, die evtl. eingeschaltet sind (ich kenne das Toneport nicht)?
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank, dass Ihr Euch gemeldet habt!
Ich höre nur über Kopfhörer.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Nachdem ich die Spuren ausgesucht haben gehe ich auf Exportieren- Audio- Mixdown.
Bem.Die Lautstärke am Mixer fahre ich schön hoch.
Nun gebe ich dem Stück einen Namen und wähle mp3 oder wave aus.
Echtzeit, Samplerate 44000, Ausgänge Bus 1
Attribute 32k Bits /s 32000kHerz.. was hat diese Einstellung zu bedeuten?
Qualität höchte
Dann OK