problem beim loopen

  • Ersteller pitt976
  • Erstellt am
P

pitt976

Registriert
24.10.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi all,

ich bin relativ neu in ableton und möchte es auch nur ala Kid Beyond style zum beatboxen benutzen !

Ich habe allerdings ein problem , ich weiss nicht wie ich es einstellen kann das er die aufgenommen einzelnen tracks zeitlich miteinander abstimmt, es ist immer so das es leichte verschiebungen gibt, es muss doch die möglich keit geben das ableton live immer beim beginn einer neuen bar das singal vom micro aufnimmt,sodass die aufgenommen sachen alle an einem punkt beginnen !


Freue mich auf eure antworten !


Grüsse Pitt976
 
das macht ableton von alleine.

Aber gut ich würde folgendes Set Up empfehlen.

Du richtest dir zb 6 Audiospuren ein.
Die erste nennst du Master die anderen Loop 1 und 2 und so weiter.
Dann wählst du bei jeder Loop Spur bei Audio From die Masterspur
als Nächstes wählst du bei der MAsterspur den richtigen EIngangskanal
Bei den Monitoreinstellungen gehst du bei der Masterspur auf In - jetzt solltest du dich hören.

Die Loopspuren aktivierst du alle zum Recorden (mit Alt) do dass der Punkt unten Rot unterlegt ist.

Nun noch oben bei der Globalen Quantisierung (links neben dem kleinen Stift) auf 1 Bar stellen.

Wenn du dann das [g=64]Metronom[/g] laufen lässt (links neben EXT die zwei Punkte) hast du deine Grund [g=45]BPM[/g].
Und nun kannst du durch einfaches Doppelklicken des Jeweiligen ersten Slots einer Loopspur ein Loop beginnen und durch nochmaliges anklicken beenden.

Das kannst du aber auch über die Key Learn funktion mappen.


Hoffe geholfen zu haben
 
erstmal danke für die antwort !

Habs versucht , aber wenn ich dann die jeweilige loopspur aktivieren zum aufnehmen , kann ich nichts aufnehmen da er immer den track von der masterspur abspielt !

Grüsse Pitt976