Problem beim Einrichten von Beatstep

schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
916
Reaktionen
334
Ort
Bremen
Punkte
2.025
Hallo,

ich bekomme irgendwie meinen neuen Beatstep-Controller nicht über das Midi Control Center in Cubase eingebunden.
Ohne das MCC kann ich in Cubase direkt am Gerät alles benutzen und abspielen, aber es ist nicht synchronisiert zum Track und man kann nichts abspeichern etc.
Verbunden mit dem MCC geht gar nichts mehr in Cubase.
Die Midi-Channel stehen auf der Cubase-Spur wie auch im MCC auf 1.
Manuals habe ich gelesen und F.A.Q.s auch. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
MCC und Beatstep sind miteinander verbunden und synchronisiert. Wenn ich am Gerät drehe, sehe ich das im MCC.
Bin ratlos und dankbar für Tipps.
 
Noch mal zur Klarheit, du willst MMC und Cubase gleichzeitig verwenden?
 
Ich dachte das ginge. Würde das Editieren ja erheblich vereinfachen.
Zumndest läuft das Gerät alleine nun synchron mit Cubase. Ich hatte einmal den falschen Timecode eingetellt und ein Häkchen fehlte in dem Menü.
Aber MMC und Cubase gleichzeitig wäre immer noch mein Traum.
 
Ich dachte das ginge. Würde das Editieren ja erheblich vereinfachen.
Zumndest läuft das Gerät alleine nun synchron mit Cubase. Ich hatte einmal den falschen Timecode eingetellt und ein Häkchen fehlte in dem Menü.
Aber MMC und Cubase gleichzeitig wäre immer noch mein Traum.

Ja als VST wäre das schon super, leider geht es im Moment nur Standalone. :/
 
Mir würde ja schon Rewire reichen :smiley-wink:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben