Problem beim Aufnehmen

F

Frey20

Reaktionen
0
Hi,

Ich hbe ein Probelm mit der Aufnahme, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin langsam am verzweifeln.

Also erstmal das Grundlegende:

Ich habe meinen Gitarrensound und mein Gesang auf Audio Über das EWS 88/MT in Cubase SX 2.0 aufgenommen. Das kann ich mir auch anhören. Nun habe ich mittels Drum-Editor das Schlagzeug als [g=32]Midi[/g]-Spur erstellt. Das kann ich mir auch anhören. Aber halt nicht beides zusammen. Das wäre auch nicht das größte Problem. Ich möchte halt das Gesamte Projekt auf einer CD speichern, bzw. als MP3. So das man Audio und [g=32]Midi[/g] zusammen geniessen kann.

kann mir jemand sagen, wie das funktioniert???

indem du das ganze exportierst.
die [g=32]midi[/g] signale musst du aber mittels eines [g=77]vst[/g] instruments in audiosignale umwandeln.
dann markierst du den bereich indem du die locatoren in dem zu exportierenden bereich setzt.
dann auf datei->exportier->audiodatei.
dann format mp3 wählen, 44,1khz und 256kbits.(für eine optimale qualität)

Frage:

Warum kannst du dir beides nicht zusammen anhören???

Hast du beide Aufnahmen auf unterschiedlichen Audio-Spuren gelegt/gespeichert? Wenn ja, dann kannst du beide gleichzeitig anhören und vor allem auch exportieren.

Wie hast du denn aufgenommen? Kannst du eventuell ein Screenshot deines Arrangement-Fensters posten?

Danke Aliazz, hast mir sehr geholfen, bin halt neu in diesem Bereich. Mein problem hat sich gelöst.