problem bei wiedergabe von audiodateien...

  • Ersteller pinosch
  • Erstellt am
P

pinosch

Registriert
21.03.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo, habe seit ein paar minuten ein problem mit meinem rechner.

arbeite auf einem pc. wenn ich eine audiodatei abspiele egal ob im mediaplayer usw.. habe ich aussetzter und piepser, aber nur wenn diese datei von meiner zweiten festplatte läuft, also nicht von der systemplatte, ich habe diese datei auf eine externe platte kopiert und da läuft das auch prima.
übrigens jede audiodatei geht nicht....ist da was mit der festplatte???
wo kann ich da was checken???

danke

pinosch
 
Hallo,

versuch mal, andere Daten zwischen den Platten zu wechseln, ob die dann beschädigt werden. Dann gibt es auch Prüfprogramme, Plattentools mit denen man das Ding testen kann.
Auch bei Win gibt es mit chdisk einen Fehlertest. Auf ausführen gehen, den Befehl eingeben mit "chdisk/diskname bzw Buchstabe". Im Fall des Systemlaufwerkes ist dann ein Neustart notwendig.

Mo
 
hallo mozartella,
leider ist es soweit gekommen, daß ich überhaupt nicht mehr auf meine platte zugreifen kann, ich bekomme da die meldung daß das laufwerk nicht lesbar oder beschädigt ist....ich muß irgendwie auf die festplatte kommen um einen ordner zu retten, den rest hatte ich glücklicherweise schon kopiert....

danke trotzdem..
 
Ähem nochmal kurz...wenn du da angeblich nichts retten kannst, nimm Knoppix, wie ich weiß tust du dass ja schon und wenn das nicht mehr geht nimmste nen Recovery Programm wie Easy Recovery von Ontrack http://www.ontrack.de/easyrecovery/.

gruß
 
Ja, wenn also nur das "Inhaltsverzeichnis" der Platte kaputt ist, wird es mit einem obengenannten Programm einfach sein, zu den Daten zu kommen. Bei einer mechanischen Störung wird das teuer oder unmöglich.

Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben