Problem bei midi pannen

• Ersteller Timinator
  • Erstellt am
T

Timinator

Reaktionen
0
Hey Leude

Hab wie der Titel schon sagt beim [g=32]Midi[/g] pannen folgendes Problem:
Es geht nicht!!!
Egal ob ne ganze Spur oder einzelne Töne im [g=32]midi[/g]-Editor... funktioniert einfach nich:(
Mit Audiospuren hingegen gibts da gar kein Problem...
Woran kann denn das liegen??

Hallo,

Vermutlich werden die [g=32]Midi[/g]-Pan-Daten vom Klangerzeuger einfach mal gepflegt ignoriert. Ich kenne auch keinen der ernsthaft die [g=32]Midi[/g]-Spuren von Cubase pannen bzw. mit Effekten belegen würde. Da eignen sich die passenden Audiospuren doch deutlich besser zu.

Falls du einzelne Töne als Effektspielerei im Panorama plazieren willst würde ich entweder die Audiospur automatisieren oder direkt zu Effekten wie Delay und co. greifen...

mfg Electric-Ric

Ok dumme Frage: Audiospur automatisieren??

bisher hab ich die [g=32]midi[/g] spur auch über die audiospur gepannt aber gerade wenn ich einzelne Töne pannen will muss es da doch irgendne Möglichkeit geben das einzustellen??

Automation ist im Cubase Handbuch ab Seite 345 recht ausführlich erklärt.

Ich weiss zwar nicht, wieviele Töne du in welchem Muster durch die Gegend pannen willst, aber solange sich dein Vorhaben in Grenzen hält wirst du mit der Audiospur-Automation warscheinlich gute Resultate erzielen.

mfg Electric-Ric

Ah cool danke für den Tip, wusste zwar dass das geht aber nicht dass man das "Automation" nennt... Und darauf gekommen dass ich die Funktion benutzen könnte bin ich auch nicht:)

Ich probiers ma aus....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben