Problem bei der Volumeautomation

An1-F4

An1-F4

Registriert
06.12.06
Beiträge
152
Reaktionen
2
Punkte
307
Hallo Samuser. Habe folgendes Problem:
Ich habe mehere Wave Dateien (Stimme) auf einer Spur liegen und habe die Lauststärke im Groben mit dem Mixerfader angepasst. Nun wollte ich per Volumekurve das Feintuning vornhemen. Das Problem ist, dass ich wenn ich einen oder mehere Voulmepunkte erstelle alles was über -6db sprich mehr in Richtung null 0db geht sofort auf 0db springt. Ich meine ich kann nicht die Wavedatei auf -3db ziehen mittles Punkt denn ab -6db spirngt er sofort auf 0db.
Wisst ihr vielleicht warum? Von -6db bis -90db könnte ich die Wave stellen. Also mir fehlt der Bereich zwischen -6 und 0db.

Danke
 
Hi!

Bei Samp 10 kann man die Vergrößerung und somit die Feinheit der Kurven mit strg+shift+pfeil oben oder unten einstellen.

Gruß,
Michael
 
bringt mir leider nichts. habe noch die 9er Version.
Jemand sonst noch ein Rat?
 
kann das sein weil der fader vom kanal auf -6 Steht und das deswegen irgendwie bockt ?

Sonst kannst du doch auch die automation auf write stellen und am fader rumziehen, gehts da auch nicht ?

lg
 
In Version 9 ist glaube ich die Kurven-Größe mit der Spur-Größe gekoppelt. Bringt reinzoomen nichts?

Gruß,
Michael
 
Reinzoomen bringt nichts. Ja der Fader steht auf -6db da soll er auch bleiben. Wollte bestimmte Stellen lauter machen per Kurve. Und nun?
 
Hm, hast Du den Fader im Automatikmodus? Im Mixer die Taste neben Mute und so.

Gruß,
Michael
 
Nein der Fade ist nicht im Automaitkmodus
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben