Problem bei Cubasis SE

M

McKai

Reaktionen
0
Unzwar höre ich die Geräusche nicht wenn ich bei Cubasis SE auf der Keyboard Tastatur spiele.Wenn ich auf aufnahme drücke und dann etwas spiele höre ich auch nichts,aber wenn ich dann auf wiedergabe drücke höre ich das was ich gespielt habe.Wo kann ich das umstellen dass ich auch höre was ich spiele???
schonma danke,gruß Mckai

Hi!

Handbuch zum Thema Monitoring lesen :)

Stichwort "direktes Mithören" usw.

Viel Erfolg!

Gruß, Randy

Ja bei Cubasis war kein Handbuch dabei.Woher bekomm ich eins???
gruß kai

Hallo ,

:eek: :eek: :eek: :eek:

Das wäre bisher das einzige Programm das man legal erwerben kann bei dem
KEIN Handbuch dabei ist.

grüsse

ftraxx

... hmmm ich muss denn fredsteller ein bissle in Schutz nehemn.

Laut meiner Recherche ist Cubasis SE ein kostelose Cubase-Version, die man bei Steinberg saugen kann.

Also Sry für das Gemecker... ;)

Aber auch da muss es ein HTML-Hilfe geben.

Gruß, Randy

@McKai:

Meinst du jetzt Cubasis oder Cubase SE? AFAIK gibt es kein Cubasis SE. Und Cubase SE liegt garantiert ein Handbuch bei - ich habe das Programm nämlich.

@Randy:

Laut meiner Recherche ist Cubasis SE ein kostelose Cubase-Version, die man bei Steinberg saugen kann.

Wo denn da? Ich habe nichts gefunden.

In Google finde ich 120 Ergebnisse für "Cubasis SE" - und wenn man sich diese Seite z. B. anschaut, dann liest man auch von "Cubasis SL" und "Cubasis SX" - also falsche Bezeichnungen.

Also ich hab Cubasis SE.Vorher hatte ich Cubasis [g=77]VSt[/g] drauf aber da gab es ein paar probleme.
Und bei meiner Keyboardtastatur war Cubasis SE dabei und deswegen hab ich das jetzt installiert.Und bei der Tastatur war kein handbuch für Cubasis Se dabei nur eben das für die Tastatur :?

Hm. Also, wenn es CubasIS SE wirklich gibt, dann gibt es sicherlich auch ein Handbuch dafür - wenn auch nur als pdf-File. Dann müsste das auch bei Steinberg zu finden sein.

Habe auch ein Mithör-Problem.
Und zwar kann ich "direktes Mithören" nicht aktivieren.
Laut Handbuch unterstützt damit die Audio-Karte kein direktes Mithören über [g=12]ASIO[/g], was ich recht seltsam finde.
Hab ein Terratec Phase 28-Audio Interface. :?

Ich habe die Phase 22 - habe wegen eines anderen Problems bei Terratec angefragt und dabei nebenbei folgendes erfahren. Direktes Mithören ist mit der Phase 22 erst dann möglich wenn man:

mit der rechten Maustaste auf das Soundkartensymbol unten rechts in der Taskleiste geklickt hat,

in dem sich öffnenden Menu direktes Mithören ausgewählt hat.

Das ist ein absoluter Witz, denn darauf findet sich in der Manual kein Hinweis und dort, wo man so was vermuten würde, im Control-Panel, findet sich nichts.

Würde mich interessieren, ob Dir der Hinweis weitergeholfen hat.

also bei mir hat siuch nichts getan.ich hab jetzt wieder Cubasis [g=77]VSt[/g] installiert jetzt läuft alles glatt........ :p

Hi, alle Steinberg-Handbücher gibts unter
ftp://ftp.steinberg.net/Steinberg/download/Documents/
zum download! Als richtiges Buch gibts die wohl nichmehr...

Gruß Rob

Ja kann man!

Und zwar hier

ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Documents/Cubase_SX_2/Deutsch/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben