Problem: Bei Aufnahme werden alle alten Spuren mit aufgenommen!!!!

• Ersteller teletubby
  • Erstellt am
T

teletubby

Reaktionen
0
Hallo! Egal, welche Software ich benutze (Cubasis [g=77]VSt[/g] oder Magix Music Studio), immer wenn ich eine neue Spur aufnehme, werden die vorhanden Spuren mit aufgenommen, also auf eine Spur zusammengemixt. Wenn ich die Spuren auf "MUTE" schalte, weden sie NICHT mitaufgenommen, nur dann kann ich ja nicht mithören:
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank
SYSTEM: Neuer, schneller PC mit REALTEC AC-97 Soundkarte.

das sollte irgendetwas mit falschem routing zu tun haben. ich kenne mich nicht mit cubase aus aber schau mal nach ober als output der bereits aufgenommen spuren viellciht nen input oder [g=183]bus[/g] angewählt hast den du auch als input in der aufzunehmenden spur ausgewählt hast.

da es aber auch bei magix vorkommt tippe ich auf ein falschen routing in deiner soundkarte (falls man die so nennen darf). ....

Hallo Tele....(*nachdenk...----->zum schrank renn und pumpgun hohl...dann doch wieder zur vernunft komm, zurück an den pc sitz und schreib...:*)

dieses problem wurde hier schon einmal besprochen.........grübel....

wenn der windows-Mixer bei dir aktiv ist dann mach mal das:

oben bei den mixer-optionen auf "eigenschaften" ---> lautstärke regeln für "aufnahme" ---> und "ok" klicken.

unten kann man bei jedem kanal das feld "auswählen" klicken. jetzt kanst du dort den haken machen wo du das signal aufnehmen willst.

weil auf stereosumme nimmt es alles auf.
du musst also auf line-in oder mikro stellen.

Octa

Hallo Octabrain und Metalaxt!
Vielen Dank für euere Hilfe. Der Fehler lag an Windows XP: Die Datei sndvol32.exe hat gefehlt und nach einem expand von der Win-CD läuft´s wieder.
Danke nochmal.
P.S. Wofür die Pumpgun? Für das arme teletubby oder die doofe Frage?

Grüße, teletubby