Problem bei Aufnahme mit Locator

• Ersteller Ersteller tomloeschnigg
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomloeschnigg

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wenn ich 1 Spur aufgenommen habe und dann die nächste einspielen will, habe ich ein Problem, dass mein Locator im Cubase oft nicht synchron mit der Spur läuft.
Auch beim abspielen fängt des öfteren die Musik an zu spielen und dann verzögert fährt der Locator mit.

Das macht mich ganz wahnsinnig.
Bitte um eure Hilfe

Danke

Hi,

tomloeschnigg schrieb:
Wenn ich 1 Spur aufgenommen habe und dann die nächste einspielen will, habe ich ein Problem, dass mein Locator im Cubase oft nicht synchron mit der Spur läuft.

?

... der Locator läuft nicht mit, den setzt man um einen Start/Endpunkt innerhalb der "Timeline" zu erreichen (Punch-In/Out oder Loop)

Auch beim abspielen fängt des öfteren die Musik an zu spielen und dann verzögert fährt der Locator mit.

?

... das klingt nach [g=5]Latenz[/g] resp. "falschen" Treiber für die Audio-Karte ([g=12]ASIO[/g] nutzen !!!)
... es kann auch sein, das Du die Onboard-Audiokarte nutzt, welche mit dem "falschen" Treiber hinterher hinkt (nutze dazu den ASIO4ALL ... danach googlen)
... es kann auch sein, das zuviel auf dem PC zu gleicher Zeit läuft
... es kann, NEIN! ... es ist sehr schwer aus deiner Fragestellung was schlüssiges zu interpretieren :(

... hoffentlich bringt Dir diese Tips etwas ...

vielen Dank werde ich versuchen

aus dem anderen thread ist ersichtlich, dass du eine audigy zs hast.
für die GIBT es [g=12]asio[/g] treiber; uU ist dieser in cubase nur nicht ausgewählt?

passt schau ich gleich nach wenn ich zu Hause bin.
Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben