Problem bei Aufnahme mit Audiophile 2496

  • Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Registriert
12.10.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
121
Hi Leute, bin neu hier und hab ein Problem mit meiner neuen M-Audio Audiophile 2496: Also ich hab hier ein total billiges Mikro mit Miniklinken-Anschluss und möchte darüber eine schnelle Testaufnahme für Vocals machen. Einen passenden Adapter habe ich mit dem ich das Mikro dann an den Analog-Eingang der Soundkarte anschliessen kann....aber es kommt kein Signal an! Im Mixer hab ich alles voll aufgedreht, aber egal mit welcher Software ich versuche aufzunehmen, es kommt einfach nichts an! Auch das Abhören des Eingangssignals in WaveLab geht nicht, d.h. es wird nicht nur nicht aufgenommen, sondern es ist wirklich kein Signal da. Irgend eine Idee woran das liegen könnte? Was kann man denn da schon groß falsch machen? Wäre echt für jede Hilfe dankbar :).
 
meinst du eventuell so ein microsoft-billgsdorfer-mikro? die brauchen meist eine geringe [g=76]phantomspeisung[/g], die i.d.R. die mic-ins mit miniklinke bei z.b. sounblastern o.ä. bereitstellen. btw. hat die audiophile nur line-eingänge oder auch preamps onboard? ein nikro liefert ein sehr niedriges ausgangssignal, das hochverstärkt werden muss - dazu werden preamps (standalone oder z.b. in mischpulten) verwendet. hier gibts so viele audiophile user, da wird sicher irgendjemand bescheid wissen.

lg
flox
 
hey!

die audiophile 2496 hat doch nur 1 stereocinch ein und 1 ausgang...
wie haste denn da ohne pramp dein mikro angeschlossen?

Peace Allen
 
Hey danke für die schnelle Hilfe!
Also die Audiophile hat keine preamps on board, und auch nur einen stereochinch eingang ja. Nur habe ich wie gesagt einen passenden Adapter dafür, die Verkablung sieht so aus:

Mikro mit Miniklinke -> Adapterkabel Miniklinkeneingang -> Adapterkabel Stereochinch-Eingang <- Chinchkabel <- Soundkarteneingang

Naja das Mikro kann ich ja so anschliessen :D, aber offensichtlich brauch ich wohl selbst für dieses Billigteil (@floxe: ja so ein microsoft billig ding) einen kleinen preamp...und der war dann wohl bei meiner alten soundblaster on board. D.h. bevor ich mir bald mal ein richtiges Mikro + preamp zulege lasse ich noch parallel meine alte soundblaster drin, anders wird das wohl nicht zu lösen sein.
 
jo, dann brauchst du "nur" noch einen preamp, der das signal auf line-level hochverstärkt ;)

lg
flo
 
Ja sieht gut aus, aber ohne separaten Voverstärker wird das nix werden. Da führt kein Weg dran vorbei, leider.
 
wobei ich dir da aber auch eins eindeutig ans herz legen muss: wenn du dir schon einen preamp holst, dann auch bitte zumindest ein "vernünftiges" mikro mit [g=15]xlr[/g] anschluss usw.

lg
flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben