Problem Asiotreiber für Steinberg Projectcard...oder ?

• Ersteller Ersteller Amira
  • Erstellt am Erstellt am
Amira

Amira

Reaktionen
0
Hallo, liebe Leute,
iich brauche dringend eure Hilfe! Habe Win XP und eine Steinberg Project-card und einen Pentium 4 mit 2,8 GHz CPU, 512 MB Ram.
Habe das Problem, dass beim Wechsel zwischen den Programmen Cubase 5.0 und Wavelab 4.0 , ebenso wenn ich einen fertigen Song exportieren will.. -denke es liegt am [g=12]Asio[/g]-Treiber. Habe mir schon vieleVersionen installiert. Zur Zeit habe ich [g=12]Asio[/g] 2.0 drauf.
Wer weiß Rat?- wäre dafür sehr dankbar über eine Antwort.
Liebe Grüße Amira :( :?

Habe das Problem,

mach mal den satz fertig.. habe das problem... was für ein problem?

[g=12]ASIO[/g] 2 haben wir alle, falls deine Karte neuer als 6 Jahre alt ist.. sehr deutsch satz.. auch gut..

Hallo Samael,
Ich habe doch mein Problem geschildert? Mit....oder? meine ich, dass ich nicht genau weiß, ob es am falschen [g=12]Asio[/g] Treiber liegt oder an etwas anderem. Sicherlich habe ich für Musikbearbeitung nicht den besten Rechner aber, eigentlich müßte es doch funktionieren? Seit vielen Wochen plage ich mich mit den selben Problemen, also hier nochmal. Beim Exportieren von fertigen Songs hängt sich der Rechner auf. Ebenso wenn ich von Cubase zu Wavelab wechsel. Das ist total frustig!
Da du Cubase- Anwender bist, hast du doch vielleicht eine Idee? Wäre sehr dankbar für einen Tip.
Liebe Grüße Amira

du hast das mit dem: er hängt sich auf.. vergessen.. beim letzten post...

ok, alles klar..

darf ich fragen: wie friert er ein, was hast du für ne kiste?? prozessor? was für ein cubase? [g=77]VST[/g] (3.7, 5.x, SX, SX2,SX3)? Wavelab (2.0, 3.0.4-0)?

hm, war gerade auf eurer bandpage.. sieht interessant aus.. bin bei der arbeit und kann mir leider kein musik reinziehen..

hör doch mal noch schnell bei uns vorbei: www.blazingsun.ch *den song "reminder", bei downloads/demoprelistening*

Hallo Samael,
Danke für deine Antwort.
...ja, habe ich wirklich vergessen-sorry, das ich verwirt habe - war gestern schon bißchen spät. Also hier die Daten: Win XP und eine Steinberg Project-card, Pentium 4 mit 2,8 GHz CPU, 512 MB Ram. Programme sind Wavelab 4.0 und Cubase [g=77]VST[/g] Version 5.
Wie hängt er sich auf? Entweder von einer zur nächsten Sekunde, schwarzer Bildschirm oder, er friert ein, nichts geht mehr und läßt sich nur noch brutal mit Reset beenden. Das bringt einen doch fast um?!
Ich habe mir deine Musik so eben angehört. Kompliment!!!
Hatte eigentlich nicht soviel gute Melodie, [g=4]Dynamik[/g] und Poesie erwartet. "Remember" ist besonders gelungen. Toll!
Grüße von Amira

dein positives [g=94]feedback[/g] zu meiner musik animiert mich zu antwort-höchstleistungen:)

Passiert das mit dem Einfrieren wirklich nur beim wechseln?

Wechseln heisst, Cubase wegglicken und wavelab öffnen?

Wann ist das Problem das erste mal Aufgetreten *irgendein neues Programm installiert?*

Hast du mal versucht, das [g=77]VST[/g] auf Version 5.1 upzudaten? *ich hätte für den notfall noch ein update*

stürzen andere programme auch so ab?

hast du die neusten Grafikkartentreiber, modemtreiber etc..?

write me:

george.necola@psi.ch

Hallo Samael,

Danke für deine ausführlichen Tip`s. Das finde ich sehr nett!
Also: Die Abstürze geschehen, wenn ich einen Song aus Cubase exportieren möchte, oder wenn ich in Cubase durch Doppelklick einen "Songschnipsel" in Wave Lab öffne, um ihn detailliert bearbeiten zu können. Dann sind beide Pragramme geöffnet. Du verstehst?

Ein update für Wave habe ich mir schon runter geladen für Cubase noch nicht. Der Rechner ist nicht am Netz wegen der Viren. Welches update würde evl.. helfen?
Grafikkartentreiber, weiß ich noch nicht, das muß ich noch überprüfen. Also, brauche ich da kein Update, oder?
Neue Programme nein.
Ja, deine Musik habe ich mir nochmal angehört, weil sie mir gut gefällt. - die kann man öfter hören.
Machst du alles alleine? und habe auch auf deiner web-page gestöbert. Alles sehr beeindruckend. Ein paar Fotos haben mir gefehlt, weil man sich doch so gern ein Bild machen möchte !
Sag mal, kannst du soviel Sprachen sprechen? Unglaublich
Danke dir im Voraus für deine Mühe.
Liebe Grüße von Amira

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben