Probehören. Eure Meinung?

B

Benny

Registriert
14.04.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Forum!

Ich als Homerecording-Einsteiger würde gerne mal verschiedene Meinungen zu meinem Kellerstudio-Debüt hören.

Wär nett, wenn mal jemand mit ein wenig Erfahrung kritisch reinhören könnte und seine Bewertung bezüglich dem Mix abgeben könnte. Lobhudeleien werden auch immer gern entgegengenommen ;).

Hier gibts erste Ergebnisse: <a href="
">Turn To The Sun</a>

Anmerkung: Erst mal nur die Instrumental-Basics, Gesang kommt später noch drauf.

Freu mich auf Anregungen,

Benny
 
hi, das hört sich interessant an...
kritik:

ich könnte auch diese "effektgitarre" in der thema lauter machen und doppeln, so wird nicht alles so "gestaucht" klingen...
schlagzeug, der ewige leid bei der [g=79]homerecordler[/g]...
der blech ist zu "spitz" gemixt - für mein geschmack...
insgesamt klingt es so als alle instrumente der gleiche [g=108]hall[/g]-anteil haben...
bisschen tiefenstaffelung könnte deinem arbeit nicht schaden...

bin gespannt auf die vocals,
bis denne,
dia
 
@diagnostix: Danke für deine Kritik! Beim Schlagzeug hatte ich witzigerweise eher das Gefühl, es könnte untenrum ein wenig mehr vertragen. Liegt wohl an meiner Abhöre. Was meinst du mit "gestaucht" klingen? Zum [g=108]Hall[/g]: ja, es sind eigentlich nur zwei [g=108]Hall[/g]-Instanzen, bei mehr geht mein Laptop in die Knie, werde aber aber auf jeden Fall noch mal an einem leistungsstärkeren Rechner mixen und deinen Tipp berücksichtigen!

Gibt es sonst noch Meinungen? Freue mich über alle Anregungen!

Gruß, Benny
 
Na auf den Gesang bin ich mal gespannt. Das Instrumental hier gefällt mir prächtig. Aber auf manche Passagen dürfte es nicht leicht werden, was zu singen. Ich bin einfach mal gespannt.
Bis aufs "Blech" am Drumset hab ich auch nichts zu bemängeln.

Dann freu ich mich einfach mal auf die vollständige Version.

Gruß,
Psy
 
@psycholator: Danke für das positive [g=94]Feedback[/g]!

Leider wird das mit dem Gesang wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, wir müssen erst noch Sängerinnen/Sänger casten!

Aber nochmal an alle: Eure Meinung ist gefragt! Hat noch jemand Anregungen?

Gruß, Benny
 
Hi!

Schön sauber gespielt!

Sehr nette Taktwechsel.

Auf jeden Fall insteressante Musik!

Zum Sound:

Recht ausgewogener Mix. Schön, dass der [g=118]Bass[/g] von der Bassdrum getrennt ist. Kommen sich frequenzseitig kaum in die quere. Der Sound der Bassdrum ist aber nicht wirklich gut. Hört sich floppig an... Die Snare ist schön, könnte aber ein bisschen mehr Punch vertragen. Die Toms sind ein bisschen leise. Das Blech ist nicht unbedingt zu spitz gemixt. Finde ich eigentlich ganz gut. Hihat kommt gut durch. Sehr differenziert. Die Gitarren. Mhhh.. vielleicht mehr doppeln.... Sonnst vom Mix her gut. [g=118]Bass[/g] ergänzt sich mit der Gitarre sehr gut. Auch sind die Gitarren schön voneinander getrennt.

Insgesamt würde ich dem Mix mit einem Multibandkompressor ein bisschen mehr Druck verpassen. Vor allem untenrum.

Schöne Arbeit.

Gruß Jens
 
ollà!
also das gefällt mir grundsätzlich gut! da könnte der gesang sehr viel geiles zeug machen! die bassdrum hat meiner meinung nach zu wenig kick- vielleicht ist das aber ja so gewollt. wenn das ganze noch etwas "breiter" wäre würds mir sogar noch besser gefallen. die [g=149]snare[/g] find ich persönlich vom klang her nicht so optimal, da sie imo etwas hohl klingt, oder eine eigenatrige resonanz drinn hat... ist aber natürlich geschmackssache!

viel spass und erfolg noch! ;)

OcTAbRaiN
 
Hallo Forum!

Erst einmal vielen Dank für den regen Zuspruch und die doch überwiegend als positiv empfundenen Statements.
Wie gesagt, es handelt sich hierbei um mein Kellerstudio-Recording-Mixing-Debüt, bin also über jede Anregung hoch erfreut! Und wenn dann der Tenor hier so gut ausfällt, ist das natürlich eine grandiose Motivationsspritze.

Ich erwarte höchst gespannt weitere Meinungen.

Gruß,

Benny
 
Hell-O Benny

also, wenn DAS Dein Mixing-Debut is, alter Schwede..... Fand den Sound zuerst total komisch, aber wenn man sich mal reingehört hat macht das Ding richtig Spass! Es gäbe natürlich 1000 Dinge die besser zu machen wären (mehr Kick/Klatsch, Spuren insgesamt mehr "zusammenkleben", breiter, fetter geiler, lauter bblablabla) aber Du hast echt Talent und wirst das im Laufe der Zeit eh noch viel besser machen. Weiter so. Und groovende Mucker haste offensichtlich auch am Start....

Setzen, weitermachen. ;)

Gruss, MB
 
so, nachdem mich dein anderer track so begeistert hat, musste ich mir diesen auch gleich geben :D

und ich muss sagen, du hältst das level!
persönlich gefällt mir der hier n bisschen weniger, aber nur ganz wenig..
vom mixing her hab ich nix anderes mehr zu sagen, die drums sind noch nicht das ultimo, aber das tut dem gesamteindruck nicht viel ab. mir gefällt der grundklang von deinen songs!
auch hier gilt: sag mir bescheid wenn da gesang drauf is!
wenn du/ihr n album habt, dann sag auch bescheid, will ich haben!

gruß
 
Danke für die netten Worte!

Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wenn sich da was tut.
Ansonsten werde ich mal weiter werkeln, natürlich unter Berücksichtigung Eurer Anregungen.

Freue mich aber auch weiterhin über weitere Meinungen.

Gruß,

Benny


Für alle, die diesen zugegebenerweise etwas falsch platzierten Post zuerst lesen, hier noch der Hinweis auf meinen zweiten Track: Tightrope
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben