Prob Motu 828 MKII mit Cubase SX2

P

phasA

Registriert
03.06.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi!

Hab mir vor etwa 3 Wochen ein motu 828 mkII gekauft! die Tests, die Meinungen, alles deutete daraufhin, dass ich damit alles habe was ich brauche!

Der Motu Firwire [g=12]ASIO[/g] Treiber will keinen Sound durchlassen! wenn ich [g=12]ASIO[/g] Full Duplex verwende geht alles gut,aber dann hab ich nur einen EIN und einen AUSGANG! schade um die 9 anderen?! alles nur bei cubase?

Gibts da einen TRICK`?!??!?!?!! bin schon sehr verzweifelt und möchte es eigentlich schon loswerden!
 
Hi,
hab auch ein paar Probleme mit der 828mkII.
Zuerst müssen die Treiber installiert sein. Dann muß der Rechner neu gestartet werden. Jetzt das Interface anschließen. Daraufhin erkennt der PC das Interface.
In Cubase muß unter Treibereinstellungen ( [g=77]VST[/g] Multitrack) ,dann der MOTU [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt werden.
Unter [g=77]VST[/g] Verbindungen müssen die INs und OUTs erstellt werden, die für die Aufnahme benötigt werden. Diese Setups sollte man speichern. Jetzt sollte es laufen. Hast du eher Probleme mit Cubase oder dem Interface?

Gruß vom tonmanns
 
du weisst aber schon, dass du die anderen ein- bzw ausgänge in cubase erst erstellen musst, oder?
unter "geräte"->"[g=77]vst[/g]-Verbindungen"...
 
vielleicht hätt ich ma mal doch um Buch schaun solln... das die Programme so anders sind... naja... wenn man in dem Bereich frisch anfangt muss man wohl einiges mal rausfinden!
thx auf jedenfall! Hat geholfen! Was nicht ist wird noch werden:)

ps: und dann lacht man über leute, die sich aufregen, weil ihr pc ned geht, und nicht nachschaun ob da strom eingesteckt ist:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben