prob mit lm7

• Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Reaktionen
0
wenn ich eine midispur an den lm7 schicke ist die spur unrhythmisch im gegensatz zu den anderen spuren und das kann ja wohl logischerweise niht ganz richtig sein wenn ich die spur über kein vstinstrument laufen lasse passt es aber kling ja nur bekanntlich ziemlich schäbig

das klingt nach einem latenzproblem. was hast du denn für ne Recordingkarte ?

Ich bin gerade nicht mit Windoof hier, darum kann ich nicht nachschauen, welche Einstellung es genau ist. Aber im Audio-Konfigurationsdialog von Cubase kann man angeben, ob die Pluginverzögerung ausgeglichen werden soll. Dann laufen Plugins auch bei hoher Latenz beim Abspielen mit dem Rest synchron.

also an latenzen kann es eigentlich nicht liegen da ich das alles eingestellt habe habe eine midiman audiophile delta 24/96
wär super wenn ihr mir das mit den plugin einstellungen noch mal genauer beschreiben könntet
danke

das kann doch nicht sein, dass hier keiner ne lösung weiß übrigens das gleiche prob hab ich auch beim vb1

Habt ihr vielleicht was an der Samplingrate verändert oder an der BPM zahl?

mfg profhoell

P.S. über was lässt du es denn dann laufen , wenn nicht über ein VSTi?

nein die sampöingrate steht auf 512 und wenn ich auf die kästechen vom lm7 mit der maus klicke sind auch keine latenzen
also wenn ich eine mididatei öffne dann läuft das ganze über den microsoft gs wavetable und u den sound zu verbessern definier ich den ausgang als lm7 und dann passt das halt nicht mehr
butte helft mir ich bekomm noch die kriseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hi....

bei 512 auf 44khz dürfte die latenzzeit über 10 ms liegen.versuch mal auf 336 zu schalten.Da müsste bei 44khz die latenzzeit auf unter 8ms fallen.Ergo ist keine verzögerung mehr hörbar.

mfg profhoell