pro tools??

  • Ersteller boxabeatz
  • Erstellt am
B

boxabeatz

Registriert
19.08.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
30
ich bin am überlegen auf pro tools umzusteigen doch bin ich mir nach langem hinund her nicht ganz sicher welches audio interface ich da bracuh das protools vernünftig läuft. achso ich nutze nen xp system

danke schon ma im voraus
 
ich glaube protools gibt es nur noch mpowered
das heißt du brauchst was von maudio --die maudio box oder sowas in der art
 
MAudio oder Digitech
Und überleg dir gut, ob du das wirklich machen willst.
es gab hier vor ein paar tagen schon einen Thread wo einer auf ProTools umsteigen wollte, schau doch mal da rein.

letzte frage:

Was erhoffst du dir durch den Umstieg auf Protools???
 
boxabeatz schrieb: ich bin am überlegen auf pro tools umzusteigen doch bin ich mir nach langem hinund her nicht ganz sicher welches audio interface ich da bracuh das protools vernünftig läuft. achso ich nutze nen xp system

Das geht mit den meisten M-Audio Interfaces (Protools M-Powered, extra zu erwerben) sowie den Digidesign-Teilen (Protools LE im Bundle mit dabei). Welches Interface hängt primär davon ab, wieviele simultane Ein/Ausgänge Du brauchts und ob das ggf. erweiterbar sein soll (bspw. über [g=131]Adat[/g] I/O). Reicht bspw. ein [g=116]Mikrofon[/g] und ein Instrumenten/Lineeingang dann geht das bei der Mbox Mini los und kostet 319 Euro incl. Protools LE und diverser sonstiger Bundlegeschichten.
Hast Du komplette Bandrecordings vor landest Du schnell bei 8 oder mehr Kanälen, da käme dann z.B. die Digi003 (bzw. [g=211]Rack[/g]) in Frage.
 
genau für was brauchst du protools?

für daheim?
würd ich lassen,es gibt so viele andere programme wo genau so gut sind
pro tools=sequenzer für studios die einfach zu viel geld haben und neben ihrem [g=539]cubase[/g] 4 ,samplitude 10 .... einfach noch was anderes wollen kp warum
 
bin halt am schwanken da eh ne neue soundkarte demnächst ansteht bin ich am überlegen ob ich auf [g=539]cubase[/g] 4 upgrade oder nen komplet neur umstieg auf pro tools ( weil pro tools find ich uach net schlecht )
 
Was findest Du an ProTools "net schlecht" das Dir [g=539]Cubase[/g] nicht bietet?
 
wenn ich mich mit [g=539]cubase[/g] auskenne und eine neue soundkarte brauche. hol ich mir eine soudnkarte! solange du nicht musik für amilabels produziert, dürften ie vorteile gering sein! ist halt ein sequenzer und kein nees musikinstrument.
 
Ich hatte schon mit QBase und Samplitude das Vergnügen und bin jetzt mit Protools LE (wenn auch einem etwas älteren) sehr zufrieden, weil es für mich einfach schlüssiger zu bedienen ist. Trotzdem sollte man sich den Umstieg gut überlegen. Zum Einen ist man hardwareseitig von der Auswahl her eingeschränkt, zum Anderen gibt es eben einige Dinge, (z.B. automatischer Latenzausgleich, Einsatz von [g=3]DSP[/g]-Karten) die auf anderen Sequenzern schöner gelöst sind. Nicht zu vergessen, daß die Auswahl an freien oder günstigen Plugins auf RTAS deutlich geringer ist.
Wenn Du bisher mit [g=539]Cubase[/g] gut klarkommst, würde ich Dir eher zu einer ordentlichen Hardware (z.B. RME) und dem Upgrade raten, solltest Du doch lieber Protools fahren, dann würde ich intuitiv eher zu Digidesign-Hardware greifen als zu M-Audio...
 
hmm ich lass das mir ma allet durch den kop gehen aber ich denk ma das ich mehr zum upgrade tandier, rme ist mir auch schon durch den kop gegangen.

aber so als fazit habt ihr schon recht wenn ich mit [g=539]cubase[/g] klar komm,warum dann der umstieg.
 
hmm ich lass das mir ma allet durch den kop gehen aber ich denk ma das ich mehr zum upgrade tandier, rme ist mir auch schon durch den kop gegangen.

aber so als fazit habt ihr schon recht wenn ich mit [g=539]cubase[/g] klar komm,warum dann der umstieg.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
459
Realist
Realist
L
Antworten
23
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
921
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben