Pro Tools Version 2018.12.0 und Sync HD

  • Ersteller mikezzz
  • Erstellt am
M

mikezzz

Registriert
01.12.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo Leute!

Bekomme hier mein Sync HD nicht zum laufen, mit der neuen HDX-Karte und Software 2018.12.

Laut Hersteller sollte die HD-Clock auch mit
HDX noch unterstützt werden...

Digitest läuft ja nicht mehr unter dieser Konfig. Damit wollte ich die Firmware checken. Was könnte ich noch unternehmen?

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten auch Sync HD. Nach dem Upgrade auf HDX hatten wir das Ding auch am Start. Leider hat das die Performance erheblich runtergerissen. Ohne läuft wie Butter. Dank DAD brauchen wir das Ding nicht mehr.

Was Du da noch machen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Ist aber schon die Ultimate Version, oder ?
Was für welche Wandler ?
Sync HD ist das schwarze, nicht das alter blaue ?
 
Ist aber schon die Ultimate Version, oder ?
Was für welche Wandler ?
Sync HD ist das schwarze, nicht das alter blaue ?

Doch, Sync HD in BLAU. Es gibt natürlich auch eine neue Ausführung in schwarz.

Betreibe damit Avid HD 192er Interfaces und Tascam-Wandler.
 
Hatten auch Sync HD. Nach dem Upgrade auf HDX hatten wir das Ding auch am Start. Leider hat das die Performance erheblich runtergerissen. Ohne läuft wie Butter. Dank DAD brauchen wir das Ding nicht mehr.

Was Du da noch machen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Und wie hattet ihr es in das Setup integriert? Per Loop-Sync?
 
Das blaue und das schwarze unterscheiden sich und das blaue läuft nicht mit HDX.
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/faq/en419131

Bei DigiLink hat sich nicht wirklich etwas verändert, die alten (blauen) Interfaces laufen mit einem entsprechend anderen Kabel oder Adapter, aber Sync HD nicht. Da gab es seinerzeit ein Wechselangebot als das rauskam.
 
Wir haben hier ein blaues Sync, ja.

Aber wir haben auch die blauen Interfaces.
Um diese alte Hardware weiter zu verwenden, haben wir von Avid extra ein Software-Update erworben - damit soll eigentlich ALLES zunächst so weiterlaufen. Bei den Interfaces klappt es...
 
Wie gesagt HDX/HD Native mit blauen Interfaces: nicht supported - aber läuft (da sich am DigiLink nichts geändert hat außer die Stecker-Größe)
HDX und Sync HD (blau): nicht supported und läuft nicht (andere Bauteile in den schwarzen, nur äußerlich sehr ähnlich)
ebenso läuft ProControl und Control24 nicht mit irgendeiner Pro Tools Version >10
 
Ok, danke Dir djbobo.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben