Pro Tools Newbie Hilfe. Finde heruntergeladene Plugins nicht.

A

AREA

Registriert
13.01.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo und guten Tag,

mein erster Post in diesem Forum.

Ich bin absoluter Recording Neuling und habe mir, nur für Zuhause und für ganz bescheidene Zwecke ein M-Audio Fast Track MK2 gekauft, um ab und an mal meinen Bass aufzunehmen oder auch zum Üben. Bass spiele ich schon ganz lange in div. Bands, aber so von "Recording"...Kein Schimmer. Na ja Basics halt, vom gel. Aufenthalt am Mischpult. Ich weiß was ein Insertweg ist, Sub-Gruppe, wie man die routet, Auxwege, was ein Compressor macht...etc, ja, schon

Aber von DAW's und wie man was am besten aufnimmt...Keine Ahnung, aber experimentieren macht ja Spaß... ;)

Also, Pro Tools läuft soweit, alles funzt und ich kann auch meinen Bass aufnehmen. Nichts desto trotz habe ich mir heute Morgen von Blue Cat Audio Freewar Plugins im RTAS Format runtergeladen und die befinden sich auch wie vorgesehen im Ordner "Plug Ins" des Programmordners "Digidesign" --> "Pro Tools", also da, wo auch die anderen schon vorhandenen Plug Ins zu finden sind.

Die kann ich natürlich auch in einer Session aufrufen und nutzen, aber die heruntergeladenen Plug Ins werden nicht angezeigt, oder sind in irgendeiner Form anwählbar.

Mach ich was verkehrt? Was mach ich verkehrt?

Was mich auch wundert und wo ich in der Beschreibung keinerlei Hinweis gefunden habe, warum habe ich zwei Pro Tools CD/DVD? Einmal Pro Tools M-powered essentials 8 und einmal Pro Tools SE 8.0...

Laut Beschreibung habe ich bislang nur die erste, hier im Bild die Rechte CD benötigt. Was ist mit der anderen? Selbes in Grün, oder ergänzend?



Viel doofe Newbie Fragen, ich weiß schon, aber trotzdem Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 208
Weder Pro Tools SE noch Pro Tools Essential unterstützen Drittanbieter Plugins.