PRO TOOLS MP9 HARDWARE+EXTRAS

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hallo ich möchte ein neues audiointerface kaufen,

dabei bin ich auf die bundeles von m-audio mit pro tools gestoßen.

Soweit ich weis startet pro tools dann nur mit dem m-audio interface.


Wie siehts mit anderer hardware aus?


kann ich beliebige midi controller benutzen , oder müssen die auch von m-audio sein?


ich habe cme bitstream und edirol pcr 300. werden diese auch in pro tools funktionieren?


freundliche grüße
 
Es kommt auf die Version von PT an die beiliegt. Ist es eine regulaere, dann funktioniert es mit jeder Audiokarte, handelt es sich um Pro Tools MP laeuft diese nur mit M-Audio Interfaces. Midi sollte aber m.W. egal sein von welchem Hersteller...
 
hallo vielen dank für die fixe antwort.

ja es handelt sich um mp9.

gibt es in pro tools mp9 auch synthesizer mit oszilatoren und co?

ich komme von reason und möchte weiterhin eigene sounds bauen
 
Es ist zumindest mit Vacuum ein entsprechender Synth dabei, aber wie bei anderen Sequenzern kann man ja weitere hinzufuegen, wie z.B ueber das Instrument Expansion Pack, oder sonstige RTAS kompatible Plugins. Hier gibt es ne Uebersicht der enthaltenen Plugins, die mitgelieferten virtuellen Instrumente stehen oben.
 
hey vielen dank für die infos :)
jetzt habe ich ein viel besseres verständnis für pro tools
 
hi ich habe jetzt pro tools mp9 und bin vom aufbau des mixers und den effekten sehr gut überrascht

gibt es einen synthesizer wie den thor?

wichtig wären mir vor allem mehrer oszilatoren und lfo's

desweiteren kann man immer nur ein virtuelles instrument anzeigen?

ich würde gern die instrumente alle auf einem monitor anzeigen .


muss ich irgendwas beachten wegen mp9? kann man hier einfach irgendwelche vst instrumente kaufen und damit öffnen?

mfg
 
Hi

Du kannst schon VST's kaufen, ABER achte darauf das in der Beschreibung RTAS mit drinsteht.
VST direkt ist in Pro Tools nicht ohne weiteres möglich außer mit VST Wrapper ( kostet was )
Normal sind aber 95% der VST auch als RTAS, AU usw. installierbar, aber wie gesagt lesen :D

Viele Grüße und vorallem viel Spass mit Pro Tools
 
desweiteren kann man immer nur ein virtuelles instrument anzeigen?

Das funzt mit diesem Button rechts oben im Plug-In-Fenster.
 

Anhänge

  • pt.jpg
    pt.jpg
    7 KB · Aufrufe: 193
  • pt2.jpg
    pt2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 192
Das Xpand! wird häufig ignoriert und unterschätzt, das ist ein unheimlich vielseitiges Instrument.

Optional (kostenpflichtig) und enorm gut ist Hybrid, der Preis in Verbindung mit dem Pro Tools Instrument Expansion Pack relativiert sich das etwas:
http://www.avid.com/US/products/Hybrid/resources
 
@lex86
super danke das ist ne wichtige info :)

@balunsy
super danke für die bebilderte info. hab jetzt viel mehr ordnung beim arbeiten :)

@djbobo
super danke FETT Hybrid genau das brauch ich :) allerdings bei dem hohen Preis :S nutz ich lieber den rewire modus :(
 
hmmm das is zwar kein tutorial thread aber eine ganz wichtige frage habe ich da noch :)

funktioniert kein midi learn auf dem mixer fenster :s irgendwas hab ich übersehen?
 
ich such schon die ganze zeit im internet.. :S

kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen spuren mit meinem bitstream 3x steuern kann?
 
super danke FETT Hybrid genau das brauch ich :) allerdings bei dem hohen Preis :S nutz ich lieber den rewire modus :(

Ich wuerd mal auf Ebay gucken, da wird sowas mitunter auch gelegentlich angeboten...
 
hi tomric danke für die info

ich bin am überlegen weiiil wie soll ich den da ordentlich aufnehmen wenn ich kein hui controller habe :(
 
Naja, Midikeyboard ist eine Sache, Midi-Controller fuer Fader usw. eine andere ;) Ich habs mir halt einfach gemacht und mir ein M-Audio Keyboard geschossen, da klappt das auf Anhieb ohne grosse Einstellorgien.

Allerdings mach ich im PT-Mixer das Meiste trotzdem mit der Maus.
 
Jap ich auch :)

Wenn du unbedingt die Fader vom Mixer per Controller steuern willst, schau mal nach einem gebrauchten M-Audio Axiom 49. Mit denen geht das. Musst nicht die neuste Generation kaufen.
Die kosten nämlich richtig, auch gebraucht.

Ich hatte mal ein Axiom 49 ( first Gen ) und das war richtig Super, weil man auf Anhieb
alles steuern konnte. Alle Pro Tools eigenen Plugins auch die AIR Sachen und den Mixer etc.
Heute bereue ich den Verkauf zutiefst :D

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gizmo32
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben