Pro Tools Metronom???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Linus1, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    94
    94
    Jo hallo.

    also bekomm es irgendwie nicht gebacken bei ProTools ein Metronom einzusetzten.
    Ich will lediglich einen einfachen 4/4 Click.
    Ist es eigentlich möglich, dass das Metronom einen Tackt vorzählt und dann die Aufnahme startet???

    VIELEN DANK
    Best Wishes
    Linus°Tao Zulu
    www.taozulu.net
     
  2. MrSmith

    MrSmith

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    992
    992
    Erstelle eine Aux-Spur, so verbratest Du keine Audio-Spur. Den Click findest Du bei den PlugIns.

    Lg

    Smith
     
  3. clay

    clay

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    36
    36
    ...und wenn du Audiospuren frei hast, würde ich so eine nehmen, verbraucht weniger Leistung.

    Du kannst im Transportfenster eine Pre- und PostRoll-Zeit eingeben (Zeit oder auch Takte), dann fängt es z.B. zwei Takte vor der Aufnahme an zu laufen - mit Click.

    Gruß
    Didi
     
  4. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    94
    94
    Jo,
    Befindet sich der Click wirklich unter den PlugIns?? Finde ihn dort nämlich nicht!!!

    Gruß
     
  5. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Unter Instrumente!
     
  6. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    94
    94
    Also ich benutze ProTools 6.7. Wo sollen dort die Instrumente sein? Handelt es sich hierbei um nicht standardmäßigen PlugIns???

    Best Wishes
    linus
     
  7. DanF

    DanF

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    24
    24
    HELFT DEM JUNGEN DOCH MAL WEITER!!!
     
  8. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    94
    94
    Also stell ich mich so dämlich an?!
    Kann den Click nicht finden. Ist der Standardmäßig nicht drauf????

    Please help me out!!!
    Grüße
    Linus
     
  9. clay

    clay

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    36
    36
    den Click musst du einfach bei einem Kanal in den Insert laden. Wenn du auf einen Insertpunkt klickst kannst du doch die ganzen Effekte anwählen - ganz unten in der Liste müssten die Instrumente sein, und darin eben der click.
    Wenn nich, dann isser beim LE wohl nicht standartmässig dabei :|

    Gruß
    Clay
     
  10. ZappmAn

    ZappmAn

    Registriert seit:
    27.11.03
    Punkte:
    444
    444
    Der clay hat recht und der Click ist standartmäßig bei LE dabei
     
  11. arpeggio

    arpeggio

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    475
    475
    hallo,
    ich hatte das problem auch. unter dem mixerfenster kannst du als insert - instrument - click (mono) anwählen. allerdings kommt bei mir da auch nichts raus.
    ich hab das so lange probiert, bis es mir zu bunt geworden ist und ich mich dann über midisynchronisation einen counterbeat vom drumcomputer gestartet habe.
    ich werde es aber nochmals probieren und falls ich es schaffe dir genau bescheid geben. ich glaube fast man muss dazu eine "midi" und eine "aux input" spur erstellen und das dann irgendwie verknüpfen....
    gruss
    marco
     
  12. arpeggio

    arpeggio

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    475
    475
    jetzt hab ich meinen bock behoben.

    unter digidesign.de

    - DiSK

    - DiSK Flix

    findest du ein instructional video dazu



    eine "aux input" spur erstellen

    unter dem mixerfenster oben bei den inserts das click plugin anwählen

    UND was bei mir das problem war...... "low latency monitoring" deaktivieren.

    ich habs jetzt noch nicht so zum aufnehmen gebraucht, werde aber wohl auch in zukunft mit dem drumcomputer arbeiten.
    gruss
    marco
     
  13. Linus1

    Linus1 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.05
    Punkte:
    94
    94
    Jo super. Jetzt hab ich es auch gefunden. Eine Frage noch. Wo kann ich "low latency monitoring" deaktivieren??

    Vielen Dank
    Best Wishes
    Linus
     
  14. MrSmith

    MrSmith

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    992
    992
    Low Latency Monitoring findest Du unter Options ganz unten (zumindest bei ProTools 7).

    Lg

    Smith
     
  15. MrSmith

    MrSmith

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    992
    992
    Sorry aber das ist blödsinn!

    Lg

    Smith
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.