Pro Tools Metronom???

L

Linus1

Registriert
25.12.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
93
Jo hallo.

also bekomm es irgendwie nicht gebacken bei ProTools ein [g=64]Metronom[/g] einzusetzten.
Ich will lediglich einen einfachen 4/4 Click.
Ist es eigentlich möglich, dass das [g=64]Metronom[/g] einen Tackt vorzählt und dann die Aufnahme startet???

VIELEN DANK
Best Wishes
Linus°Tao Zulu
www.taozulu.net
 
Erstelle eine Aux-Spur, so verbratest Du keine Audio-Spur. Den Click findest Du bei den PlugIns.

Lg

Smith
 
...und wenn du Audiospuren frei hast, würde ich so eine nehmen, verbraucht weniger Leistung.

Du kannst im Transportfenster eine Pre- und PostRoll-Zeit eingeben (Zeit oder auch Takte), dann fängt es z.B. zwei Takte vor der Aufnahme an zu laufen - mit Click.

Gruß
Didi
 
Jo,
Befindet sich der Click wirklich unter den PlugIns?? Finde ihn dort nämlich nicht!!!

Gruß
 
Unter Instrumente!
 
Also ich benutze ProTools 6.7. Wo sollen dort die Instrumente sein? Handelt es sich hierbei um nicht standardmäßigen PlugIns???

Best Wishes
linus
 
HELFT DEM JUNGEN DOCH MAL WEITER!!!
 
Also stell ich mich so dämlich an?!
Kann den Click nicht finden. Ist der Standardmäßig nicht drauf????

Please help me out!!!
Grüße
Linus
 
den Click musst du einfach bei einem Kanal in den [g=84]Insert[/g] laden. Wenn du auf einen Insertpunkt klickst kannst du doch die ganzen Effekte anwählen - ganz unten in der Liste müssten die Instrumente sein, und darin eben der click.
Wenn nich, dann isser beim LE wohl nicht standartmässig dabei :|

Gruß
Clay
 
Der clay hat recht und der Click ist standartmäßig bei LE dabei
 
hallo,
ich hatte das problem auch. unter dem mixerfenster kannst du als [g=84]insert[/g] - instrument - click (mono) anwählen. allerdings kommt bei mir da auch nichts raus.
ich hab das so lange probiert, bis es mir zu bunt geworden ist und ich mich dann über midisynchronisation einen counterbeat vom drumcomputer gestartet habe.
ich werde es aber nochmals probieren und falls ich es schaffe dir genau bescheid geben. ich glaube fast man muss dazu eine "[g=32]midi[/g]" und eine "aux input" spur erstellen und das dann irgendwie verknüpfen....
gruss
marco
 
jetzt hab ich meinen bock behoben.

unter digidesign.de

- DiSK

- DiSK Flix

findest du ein instructional video dazu



eine "aux input" spur erstellen

unter dem mixerfenster oben bei den inserts das click [g=8]plugin[/g] anwählen

UND was bei mir das problem war...... "low latency monitoring" deaktivieren.

ich habs jetzt noch nicht so zum aufnehmen gebraucht, werde aber wohl auch in zukunft mit dem drumcomputer arbeiten.
gruss
marco
 
Jo super. Jetzt hab ich es auch gefunden. Eine Frage noch. Wo kann ich "low latency monitoring" deaktivieren??

Vielen Dank
Best Wishes
Linus
 
Low Latency Monitoring findest Du unter Options ganz unten (zumindest bei ProTools 7).

Lg

Smith
 
clay schrieb:
...und wenn du Audiospuren frei hast, würde ich so eine nehmen, verbraucht weniger Leistung.

Gruß
Didi

Sorry aber das ist blödsinn!

Lg

Smith
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
554
djbobo
djbobo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben