Pro Tools LE: Upgrade von Version 5.XX auf 6.XX

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ich bekomme die Tage eine gebrauchte M-Box mit Pro Tools LE 5.XX. Ich hab jetzt auf der Digidesign Homepage gelesen, dass die 5er Version nur auf [g=18]Mac[/g] OS 9 laufen. Ebenso wird die M-Box nur von [g=18]Mac[/g] OS X erkannt wenn die Firmware upgedated wird, was aber nur wieder ab einer Pro Tools Version 6.0/6.1 möglich ist.

Auf der Digidesign HP sind ein Haufen mögliche Updates aufgeführt aber ein Update von den 5er auf die 6er Versionen scheints nicht zu geben.

Muss ich mir etwa ein neues Pro Tools LE kaufen? Gibts das überhaupt ohne Hardware? Was kostet der Spass eigentlich wenn man upgradet oder neu kauft? Kann mich mal jemand aufklären der schon länger mit Pro Tools LE arbeitet? Ich blicke auf der denglischen Digidesign Seite nicht mehr durch.
 
Willkommen in der manchmal etwas schrägen Welt von DIGI. Da ich mit einem anderen Pro Tools Setup arbeite kann ich Dir keinen konkreten Hinweis geben wie es mit LE aussieht, aber es ist mehr als nur möglich das Du dir Version 6.0 komplett neu kaufen, und eben nicht als Update, sondern als neue Version installieren musst. Das bei denen "Update auf Version X" nicht heißt, daß man wie oft beim PC eine kleine Datei mit Änderungen drüberbügelt, sondern alles neu installieren muss, habe ich mittlerweile gelernt und akzeptiert.
Wenn Du als registirerter Benutzer angemeldet bist dürfte sich der Preis für ein Update aber in Grenzen halten in meinen Augen. Viel Erfolg.
 
Ein Bekannter von mir hat sich eine scheinbar vollständige PT Version 6.x bei Ebay gekauft - war gar nichtmal sooo teuer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben