pro tools für winxp

N

NULL

Guest
hallo allerseits,
hm ich mache schon seit einiger zeit regelmässig aufnahmen am pc. bisher habe ich programme wie, logic, cubase, wavelab etc. verwendet. kenne mich somit auch einigermasen aus;) ist immer relativ oder...
egal auf jeden fall hätte ich gerne mal, um meinen horizont zu erweitern, pro tools ausprobiert, bzw. reingearbeitet. so stop, ich rede nicht von der "free" version. da ich nur bandrecordings tätige und ich glaube diese "free" version hat doch nur 8 audiotracks (?), reicht dass halt keinen meter. (außerdem win98)
also gut ich komme zur frage:
gibt es eine windows (xp) version von pro tools die nicht hardware gebunden ist? offiziell glaube ich nicht aber hat da jemand mehr plan :-?
 
hi
du kannst im netz schauen ob du eine gecrackte version findest würd dir aber davon abraten. denn die pc version funkt auch original nicht wirklich gut auf einem normalen PC.
günstigste variante wenn du es kaufen willst ist die mbox (ca500€) . wenn du aber bandrecording machst so wie du geschreiben hast... dann solltest du dir schon das digi 002 rack anschauen (ca 1200€)
lg
richie
 
Hi Floz,

also für Win XP gibt es nur 3 "günstigere" Varianten:
M-Box,
Digi 002 Rack
oder
Digi 001

Es gibt eben die ProTools Free Version mit 8 Spuren, allerdings nur für Win 98 SE und Win ME, wovon es auch im WWW einen #### für 32 Spuren gibt, aber sowas macht man ja nicht und ausserdem laufen beide Versionen zu 100% NICHT unter Win XP. Es gibt demnach keine Hardware-unabhängige ProTools Version für Win XP.
Guck mal hier!
Ist schade, is aber so :-(
Gruss,

Machina
 
hm hab nen hoontech dsp2000 ist schon ein gutes teilchen und wird meinen ansprüchen gerecht. es hat mich halt interessiert ob pro tools auf einem pc-system konkurrenzfähig ist. anscheinend aber eher was für paradisvögel (oder halt mac-user) .
trotzdem vielen dank für eure schnellen antworten und somit bleib ich, zumindest die nächste zeit, beim logic
greez
 
Hab eine zusätzliche Frage zu Mbox:

Läuft die Mbox mit Pro Tools LE auch unter Windows 2000?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
emulator
Antworten
85
Aufrufe
11K
sas
sas
schoeni
Antworten
4
Aufrufe
989
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben