Pro Tools Exportieren

B

big-a

Registriert
10.08.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Bei mir ist die Exportieren-Funktion nicht anwählbar!
Ich will aber nich beim Bounce-To-Track so lange warten wie der ganze Song dauert.
Was kann ich machen?
 
Was willst Du denn exportieren?

Wenn Du den gesamten Mix als Audio-Datei exportieren möchtest, dann geht das nur über die Bounce Funktion und da das bei PT ein Echtzeit-Bounce ist, musst Du solange warten wie das Stück dauert.

Ein schnelles, berechnetes, bouncen kann PT nicht.

Gruss
Markus
 
Exportieren kann man mit Shift-Command-K. Dann wird (werden) die angewählte Region(en) exportiert.
Das andere heißt nicht Bounce to Track sondern Bounce to Disk und geht, wie Organix schon gesagt hat, nur in Echtzeit.

Gruß,

Globo
 
Hallo zusammen

Ich möchte die Session im Pro tools so extrahieren, dass es mir wie im Fruity loops ein Zip package oder ähnliches erstellt in dem alle .wav files und die .ptf datei reingepackt werden.
So, dass ich die session jemand anderem zum weiterbearbeiten senden könnte.

Ich kenne mich mit Pro tools nicht aus. ist das möglich?

Gruss
 
Du musst doch einfach nur den Ordner packen den PT erstellt sobald du mit einer neuen Session beginnst. Da ist doch alles drin.
 
fatblue schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte die Session im Pro tools so extrahieren, dass es mir wie im Fruity loops ein Zip package oder ähnliches erstellt in dem alle .wav files und die .ptf datei reingepackt werden.
So, dass ich die session jemand anderem zum weiterbearbeiten senden könnte.

Ich kenne mich mit Pro tools nicht aus. ist das möglich?

Gruss

Zum Weiterarbeiten mit Pro Tools?

Oder mit einem anderen Programm?
 
Eine weitere Möglichkeit wäre Digi Delivery. Dazu braucht man aber einen Account bzw. jemanden, der einen Delivery Serverzugang hat.

(Falls jemand Erfahrungen damit hat, dann bitte hier posten. :) )

Ansonsten "Save Copy to" und den neuen Projekt Ordner Packen und ab die Luzi.
 
@globo
Zum weiterarbeiten mit Pro Tools.

Die Lage ist die:
Jemand aus Amerika möchte mir seine session "multi tracked" senden, dh. jede einzelne spur seperat aufgeteilt. So dass ich dieses Datenpaket (zb. Zip) auf meinem pc entpacken kann und dort weitermachen kann wo er aufgehört hat.

Im Fruity loops gitts ja diese schöne funktion "Export as: Zipped loop package". Gibts hier auch etwas ähnliches.
Oder gibt es vielleicht eine funktion mit der man die gesammte session extrahieren kann aber nicht als ein komplettes liedfile sondern multi tracked?
 
Nochmal, deine Session befindet sich normalerweise in einem Ordner wo neben der Session Datei auch alle Audiospuren ect. abgespeichert sind.

Am Einfachsten ist, du erstellst eine Kopie mittels "Save Copy in" zb auf den Desktop, packst den Ordner und verschickst ihn. Dann erhält dein Kollege die Session 1 zu 1,genau so wie du sie in Verwendung hast.

Bei größeren Projekten allerdings, wäre es zu empfehlen, wenn du nur die Teile verschickst, die sich an der Session geändert haben.
Das machst dann so, wie es Globo schon erwähnt hat, mit Shift + Command (strg) + K.

Oder, dein Kollege in USA hat einen Digi Delivery Server. Dann brauchst du nur die Zugangssoftware und verschickst die Session via "File->Send via DigiDelivery".
 
26 Daemons hat schon alles gesagt, aber Du solltest vor dem "save Copy in" am besten nochmal in Deiner Session "delete unused" machen und "compacten", so dass alle überflüssigen Files verschwinden.

Gruß,

Globo
 
Bevor du in deiner Session "Delete unused"(was nur platz spart wenn man die dazugehörigen files auch löscht) machst... (falls du nochmal die möglichkeit haben willst etwas zu ändern)
...mach bei der session so wie sie ist "save copy in"...schließe deine session...öffne die neue die du mit "save copy in" gespeichert hast und hier kannst du delete unused machen etc...dann nochmal ganz normal saven und jetzt kannst du die session abegeben...
 

Ähnliche Themen

profhoell
Antworten
11
Aufrufe
429
clemenserwe
clemenserwe
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
458
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
357
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben