Pro Tools click?

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
hi,

ich habe da mal so ein Problem, und zwar besitze ich das Digi 002 damit bin ich auch soweit zufrieden, nur musste ich fesstellen das Pro Tools leider kein Audioclick hat sondern halt nur nen Midiclick, da wir aber mit Clcik einspielen wollen muss ich dieses Midisignal in ein Audiosignal umwandeln sonst bekomme ich auf meinen headphones nur ein "Midiclicken" das sich sau bescheuert anhoert. Schön und gut, am einfachsten wäre es ja ein Keyboard dazwischen zu klemmen nur leider habe ich keins, gibt es eine andere möglichkeit dieses Midisig. in ein Audiosig. umzuwandeln??

edit: habe übrigens momentan Pro Tools 5.3.2 habe eben 6.9 bestellt gibt es da vielleicht nen audioclick??

greetz gab
 
Hey Gabor!

Gratuliere Dir zu Deinem Digi 002! Ist ne gute Wahl.

Es gibt aber doch ein Audio-Click. Erstelle eine neue Mono-Spur. Auf der Linken Seite der Spur kannst Du ja die PlugIns anwählen. Such mal dort den Click-[g=8]PlugIn[/g]. Dort hast Du auch verschiedene Click-Sounds. Und am Schluss, wenn Du den Click nicht mehr brauchst, kannst Du die Spur wieder löschen oder für normale Audio-Aufahmen brauchen.

Viel Spass!

Smith
 
hi,

thx für die antwort, echt da gibt es nen click [g=8]plugin[/g]?? ist ja goil muss ich später ausprobieren, sicher das es das auch bei meiner pto tools version gibt? ist die 5.3.2!

greetz gab
 
Da bin ich mir sicher. Digidesign kann es isch doch nicht leisten, ein so ein Produkt ohne Audio-Click auf den Markt zu bringen... Ausserdem war das auch mein erstes Problem mit Pro Tools, da ich mir noch an Cubase gewöhnt war.
 
coooolleee sache, also kannst du mir nochmal genau erklären wo ich das finde in pro tools?? thx

greetz gab
 
Weisst Du wo die PlugIns (Effekte) sind? Die kannst Du entweder bei den einzelnen Spuren links abrufen oder beim Mixer. Näher kann ichs Dir gerade nicht erklären, da ich nicht vor dem [g=18]Mac[/g] sitze.
 
hi,

das ích die im mixer abrufen kann weiss ich aber links neben den spuren? liegt warscheinlich daran das ich da noch nicht geguckt habe werde es schon finden.
aber supercool danke thx hier bekommt man echt geholfen:)

greetz gab
 
der audioclick ist unter others drinnen glaub ich (oder eventuell instrumente) bei den plugins, bin mir aber auch nicht sicher, ob der audioclick erst ab den 6er versionen integriert is, da ich erst ab da eingestiegen bin.

lg
flox
 
Links neben den Spuren findest Du die Plug-Ins nur, wenn Du dies so eingestellt hast. (Schau mal ins Handbuch)

Am einfachsten Du wechselst in das Mixer-Fenster.

Bei den Plug-Ins (wenn Du auf einen der 5 Scroll-Pfeile klickst) findest Du den Click.
(Ab 6.4. sind die Effekte in Gruppen sortiert: ich glaube da ist der Click unter "others"...

Wechsle dann wieder ins Editier-Fenster und öffne das "Wiedergabe-Fenster" (oder wie das heißt-dat Teil das "Play", "Record", "Stop" etc macht - welch Fachterminologie von mir :) --> dort kannst Du dann die Geschwindigkeiten einstellen.

Witzig übrigens, dass ich doch nicht der Einzige bin, der dieses Problem am Anfang hatte...


Viele Grüße
Norti
 
hi,

thx, habe es nicht gefunden aber ist auch kein wunder denn ich habe die 5.3.2 version, heute kommt meine neue 6.9 version da sollte das dann funtzen dann nochmal an alles vielen dank.

greetz gab
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben