Pro Tools - Beat Detective

  • Ersteller Robotronic
  • Erstellt am
R

Robotronic

Registriert
08.03.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, weil ich nicht so recht weiter komme. Ich habe mir jetzt das Toolkit 2 installiert und mal mit dem BD experimentiert. Allerdings bekomme ich nur schrottige Ergebnisse. Der Beat Detective wird ja nun ausgesprochen oft gelobt, deshalb denke ich das es an meinen Einstellungen liegt. Ich habe einen Song mit 10 Spuren. Drums und Bass. Nun möchte ich das ganze straffen bevor der Rest eingespielt wird. Die Tracks sind nicht mit Klick eingespielt. Das Tempo steht im Sequenzer standartmäßig auf 120BPM, was auch dem ungefähren Tempo des Titels entspricht. Kann mir jemand mit einem kleinen Fahrplan die Richtung geben? Editieren gehört nicht so wirklich zu meinen Hobbies. Ich komm halt nicht mehr drumrum :)
 
Schau mal in die deutsche PT8 Dokumentation, Kapitel 28, Seite 641-663.
 
Hab ich gemacht. Herausgekommen sind wie schon genannt keine befriedigenden Ergebnisse. Irgendwo hab ich mich Sicherheit einen Fehler drin. Wenn ich das nun zum zwanzigsten Mal probiere wird das sicher nicht besser, weil man sich dann irgendwie auf eingetretenen Pfaden bewegt. trotzdem danke!
 
Beschreib doch mal "schrottige" Ergebnisse genauer. Klappt das Handling von BD bei nur einem Track so wie Du es Dir vorstellst ? Screenshots könnten auch helfen.
 
Ich habe mal etwas mit mit Youtube gearbeitet :) es wird schon besser. BD hat das Timing total zerpflückt, es klang nach der Bearbeitung alles holprig und so. Großes Problem ist natürlich - ohne Klicktrack gespielt. BD weiß nun nicht so recht wie er das alles zuordnen soll. Grundlegend habe ich soweit aber die Philosophie des Tools verstanden und werde nun weiter forschen. besten Dank!
 
Beat Detective ist nach einer kleinen Eingewöhnungszeit echt gigantisch, einiges geht mit Elastic Time etwas fixer, beide Tools zusammen unschlagbar. Auf http://www.airusersblog.com/ findet man auch sinnvolle Videos (nicht nur zu den Pro Tools Instrumenten).
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Freakazoid
Antworten
14
Aufrufe
3K
Wolfgang
W
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben