Pro Tools 8 Windows7 DAE 1115

  • Ersteller ronerproduzent
  • Erstellt am
ronerproduzent

ronerproduzent

Registriert
12.06.10
Beiträge
254
Reaktionen
47
Punkte
407
Hallo an Alle,



nach dem ich viel gegoogelt habe, aber für mich nicht das passende gefunden habe, bin ich nun hier gelandet und hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung.


Ich habe mir einen Laptop ( Dell Studio 17),da ich für externe Aufnahmen nicht mehr PC usw. mitnehmen möchte. Also nur noch Laptop und Interface. Ich benutze 002 Digi Rack als Interface.



Also habe ich mir PT 8.0.3. geholt. Ich konnte es problemlos installieren. Das Digi 002 wird auch ohne Probleme erkannt. Nur wenn ich PT8 starte kommt dieser schon viel "verfluchte" Hinweis: DAE erroer 1115 was encountered. Nach ok. klicken schließt sich PT wieder.



Was kann ich tun , um Protool zum laufen zu bewegen? Woran kann es alles liegen? Im System werden keine Fehler angezeigt. Kann ich was über die Fehlermeldungen heraus finden? Also Fragen über Fragen.



Ronald
 
Kann ich was über die Fehlermeldungen heraus finden?
Ja.
Nach der Fehlermeldung googeln.
Da bekommst Du jede Menge Ergebnise.
Anscheinend hats was mit Firewire, dem Kabel oder der Stromversorgung zu tun.... ;)
 
googeln bringt zwar viele ergebnisse, aber leider nicht immer eine Lösung.

Ich verwende alles wie beim PC mit Windows XP, wo alles problemlos läuft.



djbobo,



ja hoffen wir mal das bald etwas in dieser Richtung passiert. Hatte gehofft das die Beta Version schon einen Erfolg bringt.



Ich habe laut Gerätemanager : OHCI-konformer 1394-Hostcontroller; OHCI-konformer VIA-Hostcontroller

Ich habe mir auch eine Firwire Expresscard zulegen müssen, um einen großen firewire anschluss zu haben und nicht den internen 1394a.



Werde mal nach dem CS2 Update schauen.





Danke für Eure Unterstützung
 
VIA FireWire Chips sind im Vergleich zu TI Chips wirklich schlechter (das kann man auch beweisen).
Wenn die ExpressCard einen TI Chip hat sollte auch TI im Gerätemanager ausgewiesen sein, falls nicht musst Du hoffen das es klappt, ich halt' Dir die Daumen.

Ich habe Windows 7 32Bit und das CS2 Update drauf, aber M-Powered.

8.0.4 kommt sicher bald. Die Stand Alone Treiber haben schon die Versionsnummer 8.0.4 und für HD ist ja das Update schon letzte Woche erschienen.
 

Ähnliche Themen

Dimebag91
Antworten
1
Aufrufe
854
djbobo
djbobo
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben