Pro Tools 8 Problem

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
@ben
Kenne jetzt [g=539]Cubase[/g] nicht so, aber es ist in PT8 eigentlich total einfach. Ich hatte z.B. vorher noch nie groß mit virtuellen Instrumenten zu tun, hab mir dann die 8er gekauft und dann einfach mal ausprobieren wollen, was das Zeugs so taugt (wenn es eh schon dabei ist). Einfach ne Stereo-Instrumentenspur angelegt, als [g=84]Insert[/g] z.B. den XPand!2 ausgewählt, Midikeyboard an den [g=32]Midi[/g]-In der Profire angeschlossen und wenn man sein Setup sauber gemacht hat kann man sofort loslegen.
Allerdings hatte ich mich anfangs mit den Einstellungen der Profire auch ein paar Mal "abgeschossen", war vorher 6.4 LE mit ner Digi001 gewohnt, da gabs keinen [g=3]DSP[/g]-Mixer
 
hi ben,

also, wenn du für mich zeit hättest, dann wäre ich dir sehr dankbar.
vielleicht bekommen wir es ja zu zweit gebacken.
ich schreib dir mal ne pm mit meiner nummer. sollte sich aber irgendwo in diesem ein pro tools guru finden, dann bitte melden.

gruß schigge
 
Wenn Du Lust hast kannst Du ja vorher nochmal die Settings durchschauen. Für das [g=32]Midi[/g]-Keyboard muß lediglich die M-Audio Midischnittstelle ausgewählt und aktiviert sein:

1.jpg


2.jpg


Im M-Audio Mixer sollte die Einstellung und das Routing in etwa so aussehen (da man es nicht genau erkennen kann: Für den Mixer-Kanal 1 und 2 sind jeweils Software-Return 1 und 2 als Quelle angewählt):

3.jpg


4.jpg


Beim Instrumententrack müssen dann als Output halt auch die entsprechenden Kanäle eingestellt sein:

5.jpg


Das müssten eigentlich alle relevanten Einstellungen sein wenn ich nix vergessen habe. Vielleicht hilft Dir das ja den Fehler zu finden, ich denke es ist nur irgendeine Kleinigkeit.
 
Na, das nenn ich doch mal eine beispielhafte Hilfe. Ich werde es auf jeden Fall morgen ausprobieren.

Danke vielmals. Ich melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe.

Gruß schigge
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben